Udo Lindenberg übernimmt Hammer-Rolle! In dieser TV-Sendung wird er bald zu sehen sein

Das ist Udo Lindenberg

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Beschreibung anzeigen

Udo Lindenberg war in der Vergangenheit bereits in einigen Filmen und Serien zu sehen: Ob im „Großstadtrevier“, der Otto-Produktion „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ oder dem Til Schweiger-Film „Honig im Topf“.

Schon bald wird er in einer weiteren TV-Sendung mitspielen. Zu verdanken hat er dies der Schauspielerin Maria Furtwängler. Diese ist inzwischen auch als Produzentin unterwegs – und hat Udo Lindenberg eine Hammer-Rolle besorgt.

Udo Lindenberg spielt in Kult-Krimireihe mit

Maria Furtwängler kennen viele als Kommissarin Charlotte Lindholm im „Tatort“. Seit vielen Jahren spielt sie die Rolle und wird jetzt laut „Bild am Sonntag“ ihren eigenen Ableger der Kult-Krimireihe der ARD produzieren.

+++ „Notruf Hafenkante“: ER spielt die Kult-Rolle, deshalb hat er nun ein Problem – „Schade“ +++

Gemeinsam mit ihrer Firma Atalante Film und Studio Hamburg soll es im April losgehen. „Udo Lindenberg spielt mit, Detlev Buck konnten wir als Regisseur gewinnen. Ich glaube, das wird ein sehr besonderer Film“, sagt Maria Furtwängler zu „Bild“.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Der Fall wird in Hamburg spielen. Dort soll Charlotte Lindholm einen „kleinen Urlaub“ machen. „Die Stadt ist ja sozusagen gerade frei, weil Til Schweiger aktuell dort keinen Tatort dreht. Und Udo ist natürlich in Hamburg“, so die 54-Jährige.

+++ „Nord Nord Mord“ auf Sylt: TV-Zuschauer sind irritiert – „Habe ich noch nie gesehen“ +++

Diese Rolle übernimmt Udo Lindenberg

Und welche Rolle wird Udo Lindenberg übernehmen? „Er ist auch im Tatort er selbst und wird selbstverständlich auch singen. Das er kann er am besten“, verrät Furtwängler.

Für den Kultrocker ist es nicht der erste Auftritt in der ARD-Produktion. Bereits 1974 war er in der Folge „Kneipenbekanntschaft“ des „Tatort“ zu sehen. Damals spielte der Sänger ebenfalls sich selbst – als befreundeter Musiker von Hauptkommisar Brammer (Knut Hinz).

---------------

Mehr News zu Udo Lindenberg:

---------------

Wann die Folge dann im Fernsehen laufen soll, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber sicherlich, dass sich Fans schon jetzt darauf freuen können und werden. (mk)