Udo Lindenberg macht Ankündigung, die für Freudentaumel sorgt – „Endlich“

Das ist Udo Lindenberg

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Beschreibung anzeigen

Endlich ist es so weit für Udo Lindenberg und seine Anhänger! Nach etlichen Hiobsbotschaften, lässt es der Panikrocker krachen – und nimmt vor lauter Freude gleich mal einen neuen Namen an.

Auf diese Ankündigung haben viele gewartet – Fans von Udo Lindenberg flippen nur noch aus.

Udo Lindenberg startet den Countdown

„Der Countdown läuft“, schreibt Udo Lindenberg auf Facebook und verleiht seinen Worten mit sechs dicken, roten Ausrufezeichen sehr viel Aufmerksamkeit.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

„Panik Paady Friday 13.5. 20 Uhr“, fügt er noch hinzu. „Freu freu“, drückt der Panikrocker seine Vorfreude aus und nennt sich selbst in „Udo Freuberg“ um.

+++ Udo Lindenberg endlich zurück auf der Bühne – sein irres Outfit sorgt für Aufsehen +++

Nach Absagen startet Udo Lindenberg nun wirklich

Grund zur Freude gibt es allemal. Denn nachdem die beiden öffentlichen Proben am 8. und 9. Mai in Timmendorfer Strand abgesagt werden mussten (hier mehr dazu), geht es Freitag nun endlich los.

Der Countdown auf Facebook kündigt die erste öffentliche musikalische Probe der „Udopium“ Live Tour in Timmendorfer Strand an. Ab 20 Uhr steht der Panikrocker zusammen mit seiner Band im Maritim Seehotel auf der Bühne und lässt es zum Auftakt seiner Tour ordentlich krachen.

Fans von Udo Lindenberg toben vor Freude

Die Ankündigung lässt viele Fans in den Kommentaren ausrasten. „Ich freue mich sooo“, schreibt eine Frau, während eine andere zugibt, sie sei „schon aufgeregt“.

+++ Udo Lindenberg macht Ansage – und die Fans rasten aus +++

„Das wird prima“, sagt ein Fan voraus, während ein anderer Udo Lindenberg quasi nur so anhimmelt: „Bist der Coolste unter der Sonne.“

„Endlich“, freut sich eine weitere, während ein anderer ankündigt, er sei bereits auf dem Weg zu dem Konzert. Weil mit dem Ablauf des Countdowns endlich die langersehnte Tour des Panikrockers startet, sind Fans aus ganz Deutschland aufgeregt und kommentieren, dass sie sich auf anstehende Konzerte in Städten wie Hamburg, Berlin und Köln freuen.

Hier ist Udo Lindenberg auf seiner Tour zu sehen

Freitag und Samstag steht Udo Lindenberg aber erst einmal bei den öffentlichen Proben in Timmendorfer Strand auf der Bühne.

---------------

Mehr News von Udo Lindenberg und aus Hamburg:

---------------

Für die Generalprobe verschlägt es „Udo Freuberg“ dann am 22. Mai nach Schwerin, wo zwei Tage später dann auch das erste offizielle Konzert stattfindet. Der Norden kann sich also die nächsten Wochen auf laute Party-Nächte mit weltbester Musik einstellen. In Anbetracht dessen wird aus Norddeutschland doch glatt „Nord-Freuland“. (fk)