Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Unwetterwarnung! Experte wird deutlich – „Es folgt der große Knall“

Der Mai hat zumindest in Sachen Wetter gar nichts mehr mit Frühlingswonne zu tun. Für Hamburg gilt sogar eine Warnung.

© imago images/Hanno Bode

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Der Mai zeigt sich in Hamburg gleich zu Beginn von seiner schlechtesten Seite – zumindest was das Wetter angeht. Wetter-Experte Dominik Jung prophezeite bereits Düsteres (wir berichteten). Jetzt setzt der Diplom-Meteorologe noch einen drauf.

Sogar Sturzfluten soll das Wetter in Hamburg bringen…

Wetter in Hamburg: Mehr als durchwachsen

„Ein längere trockene Wetter-Phase ist eher ausgeschlossen“ unkt Jung – und das will kein Frühlings-Liebhaber hören. Noch bis zum 13. Mai soll es gewittrig und unwetter-lastig bleiben. Im Norden werden am 5. Mai nur 15 Grad erwartet, „wechselhaft“ ist das Stichwort.

Starkregen, Sturm und Hagel treffen zwar eher Mitteldeutschland, doch auch Hamburg bleibt von starken Niederschlägen nicht verschont. Am Samstag, den 6. Mai wird es dann extrem, wie Jung meint. In Hamburg locken gerade einmal 8 bis 10 Grad höchstens, wobei der Süden Deutschlands mit satten 25 Grad aufwartet. Puh, da sind Menschen in der Hansestadt wirklich böse dran. Und „es folgt der große Knall“.


Mehr News: Flensburg: Großbrand in Mehrfamilienhaus! Zwei Tote, darunter ein Kind


Wetter in Hamburg: Sturzflutgefahr

Gewitter und Starkregen sind im Norden zu erwarten, dabei soll es punktuell sehr viel Regen geben – „Sturzflutgefahr möglich“! Bei einer sogenannten Sturzflut handelt es sich um plötzliche Überschwemmungen, die oft durch punktuelle und andauernde Regenfälle ausgelöst werden. Die Neue Woche ab dem 8. Mai soll immerhin deutlich wärmer werden, rund 18 Grad in Hamburg – und die Tage drauf geht es wieder bergab. Dienstag bis Donnerstag (9. bis 11. Mai) fallen die Temperaturen auf 12 Grad mit Höchstwerten von 18 Grad, allerdings im Süden.


Mehr News aus dem Norden:


Wetter in Hamburg: Kein Frühling in Sicht

Der Sommer bleibt also noch fern in Hamburg, und das Wetter schwankt im kühlen Bereich wild hin und her. Die 20 Grad-Marke wird in ganz Deutschland sogar überhaupt nicht nennenswert erreicht. „Kein stabiles Frühlingshoch“ und „Regen, Regen, Regen“ prognostiziert Wetter-Guru Dominik Jung. Da heißt es: Schirm einpacken und mal wieder ins Museum gehen! Denn sogar bis zum 19. Mai soll es immer wieder Niederschläge geben…