Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Üble Prognose! Experten schwant Böses

Experte Dominik Jung hat keine guten Prognosen für die nächsten Mai-Tage in Hamburg. Während am Rhein schon der Sommer kommt, muss der Norden noch auf den Frühling warten.

Wetter in Hamburg
© IMAGO/Jürgen Ritter

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Zwischenzeitlich war er da – der Frühling. Doch das Wetter in Hamburg zeigt sich wieder gewohnt norddeutsch. Der Hafengeburtstag am 5. Mai fiel überwiegend kalt aus, Regen ließ auch nicht auf sich warten.

Was bringt das Wetter in Hamburg für diese Woche? Experte Dominik Jung klärt auf.

Wetter in Hamburg: Es wird nass

Die Sonne zeigte sich in den vergangenen Tagen immer mal wieder kurz, doch wirklich bleiben, wollte sie nicht. Die Wetterprognose von Meteorologe Dominik Jung macht leider nicht viel Hoffnung auf mehr Sonne. Es soll noch einmal so richtig nass werden.

Bis Mittwoch soll noch ordentlich was vom Himmel kommen. Außer im Osten, ist im Rest von Deutschland mit viel Regen zu rechen. Bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter sollen runter kommen. Im Norden soll es vor allem am Dienstag, 9. Mai viel Regen geben bei um die 16 Grad. „Land unter“, sagt Jung voraus.

Wetter in Hamburg: Wird es endlich warm?

Temperaturen unter 20 Grad, viele Wolken, immer wieder Schauer – laut Jung wird es eine „wechselhafte Maiwoche“. Dazu können auch Gewitter mit Starkregen und Sturmböen kommen, sagt Jung. Sein Fazit: „Der Frühling tut sich schwer“. In Teilen Deutschland bleiben Menschen von den Unwettern verschont. Im Osten sollen sie überhaupt nicht ankommen.


Mehr News aus Hamburg:


Am Rhein soll es gegen Ende Mai richtig schön werden. Um den 22. Mai soll dort schon das erste Mal die 30 Grad-Grenze geknackt werden. Diese Prognose ist laut Jung jedoch mit Vorsicht zu genießen, da bis dahin noch 14 Tage liegen. In Hamburg kann mit solch sommerlichen Temperaturen ohnehin nicht gerechnet werden. Da können die Menschen froh sein, wenn sich der Frühling mal zeigen würde. Von Sommer kann im Norden nur geträumt werden.