Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg schon wieder in Feierlaune – seltene Chance für Besucher

Kurz nach der feierlichen Eröffnung von Patagonien im Miniatur Wunderland Hamburg gibt’s schon wieder was Seltenes zu sehen.

© dpa / IMAGO / Eibner

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Gerade erst hat das Miniatur Wunderland Hamburg feierlich die neuen Abschnitte Patagonien und Antarktis der Öffentlichkeit zugänglich gemacht (MOIN.DE war vor Ort), da gibt es schon wieder etwas zu feiern. Ein besonderer Anlass für ein Modell, das nur selten an die Luft kommt.

Das Miniatur Wunderland lebt von überraschenden Details – doch am 4. Mai gab sich ein Machwerk die Ehre, das wohl fast alles begeistert…

Miniatur Wunderland: Ein Video hält’s fest

Der vierte Mai ist kein offizieller Feiertag – und doch hat sich das Datum inzwischen zu einem internationalen Festtag gemausert. Der „Star Wars Day“, der 2008 erstmals in größerer Gruppe auf Facebook begangen wurde, gilt seit 2011 als inoffizielles Feier-Datum, dass jährlich Liebhaber des Franchises begeistert.

Die kreativen Köpfe des Miniatur Wunderlandes in Hamburg ließen es sich zum „Star Wars Day“ dieses Jahres nicht nehmen, ein besonderes Modell aus ihrem Repertoire in luftige Höhen aufsteigen zu lassen: den „Millenium Falcon“ von „Star Wars“-Held Han Solo!


Mehr News: Miniatur Wunderland Hamburg enthüllt große Pläne: Patagonien ist nur der Anfang – viele Neuerungen für Besucher


Miniatur Wunderland Hamburg: Verrückt!

Das berühmte Schmuggler-Schiff gibt es zwar schon länger im Miniatur Wunderland, doch es startet und landet nur selten am Flughafen im Abschnitt „Knuffingen“. So ist es für Besucher immer wieder eine willkommene Überraschung, wenn sich das „Schnellste Schiff der Galaxis“ in Modellform auf dem fiktiven Airport in der Hamburger Speicherstadt einfindet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Daneben gibt es übrigens noch weitere „verrückte“ Flugzeuge, die nicht zum „regulären“ Flugverkehr im Miniatur Wunderland gehören.


Mehr News aus dem Norden:


Miniatur Wunderland Hamburg: Das ist noch nicht alles

Gelegentlich setzt ein Space Shuttle zur Notlandung an und wird jedes Mal von einem Großaufgebot der Flughafen-Feuerwehr empfangen. Noch kurioser ist eine gigantische Biene, die mit auf den Rücken geschnallter Fluggast-Gondel auf einem der Rollfelder aufsetzt. Wow!

Wer mit „Star Wars“ so gar nichts anfangen kann, freut sich in der Regel wohl dennoch über den merkwürdigen Umstand, das untertassenartige Gefährt des „Millenium Falcon“ plötzlich abheben zu sehen. Nach der Landung muss übrigens auch der Weltraum-Gleiter in die Zollabfertigung des Knuffingen-Airport im Miniatur Wunderland. Welche kuriose und völlig neue Möglichkeit Besucher in den neuen Abschnitten Patagonien/Antarktis haben, liest du >>>hier!