Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Das sind die Gäste der nächsten Sendung – ER stellt die anderen in den Schatten

„3nach9“ im NDR: Das sind die Gäste der nächsten Sendung – ER stellt die anderen in den Schatten

3nach9 Gast.jpg
Eine echte deutsche Musik-Legende wird am kommenden Freitag (11. Februar) bei „3nach9“ zu Gast sein (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa

Die meisten Zuschauer dürfen einen Song seiner Band sicher mitsummen können – und er hatte auch einen erheblichen Anteil am Mauerfall 1989. Seit über 50 Jahren schreibt dieser Sänger Musikgeschichte – und ist nun bei „3nach9“ im NDR zu Gast. Aber keine Sorge: Die Rede ist nicht von David Hasselhoff.

Ihre Karriere begann die Rocklegende, die am Freitag, 11. Februar, bei „3nach9“ im NDR Platz nehmen wird, in Hannover – und dürfte in der Sendung Geschichten auspacken, die unter den anderen Gäste vielleicht sogar ein bisschen Neid auslösen. Doch in schlechter Gesellschaft ist er ganz und gar nicht.

Eine illustre runde bei „3nach9“ im NDR

Vielleicht kommt der Mann mit der Mütze sogar pfeifend ins Studio – dabei dürften etliche Zuschauer unwillkürlich einstimmen: Denn niemand geringeres als Klaus Meine, der Sänger der Scorpions, ist am Freitag (11. Februar) zu Gast bei Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. Die unverkennbare Melodie aus dem Scorpions Mega-Hit „Wind of Change“ hat sich mittlerweile fest im Gedächtnis der Nation eingebrannt.

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

Als die „Mutter aller Talkshows“ will „3nach9“ gelten, so steht es zumindest im Titel. Als „Vater des Mauerfalls“ gilt Klaus Meine vielleicht nicht, aber er blickt immerhin schon auf ein halbes Jahrhundert mit seiner Band zurück. Und das war durchaus bewegt: Gegründet in Hannover mauserte sich die Band um Frontmann Meine zu einer weltweit erfolgreichen Rockformation.

+++ „3nach9“: „Scorpions“-Sänger Klaus Meine packt über irres Erlebnis aus – „Stand in Flammen“ +++

100 Millionen Tonträger sprechen für sich – doch der Weg dorthin war hart: Stimmbandausfälle, eine Einladung von Michail Gorbatschow oder skandalöse Cover-Artworks sind nur einige Begebenheiten, die für ordentlich Erzähl-Stoff sorgen.

„3nach9“ im NDR: Here I am

Verstecken müssen sich die anderen Gäste hinter dem Mann, der wegen einer Kopfverletzung auf Tour stets eine schwarze Mütze trägt, sicher nicht. Doch ein wenig Ehrfurcht dürfte in der Runde bei „3nach9“ schon herrschen – immerhin wurde der Mann zusammen mit seinen Bandkollegen von Michail Gorbatschow eingeladen und liefert seit fünf Jahrzenten zuverlässig Hits ab.

Wer wird denn nun am Freitagabend neben der bemützten Rock-Legende sitzen? Für ein Extra an positiver Energie soll Nicole Staudiger sorgen. Die junge Frau weiß, wie man Krisen meistert.

+++ Judith Rakers verlässt sich bei „Wer weiß denn sowas?“ auf Elton – ein schwerer Fehler +++

Im Alter von 32 Jahren wurde bei der jungen Mutter Brustkrebs diagnostiziert. Über den Kampf gegen den Krebs schrieb die Kölnerin ihr erstes Buch und machte damit Tausenden Betroffenen Mut. Ihr aktuelles Werk will sie in der Sendung präsentieren.

„3nach9“ im NDR: Zwei Sterne und ein Minister

Für kulinarische Geschichten wird wohl Zwei-Sterne-Koch Tim Raue sorgen. Auf der Suchen nach neuen Geschmacksexplosionen reist er stets um den Globus – und wird erzählen, wer bei ihm zuhause die Küche aufräumt und was er auf seinen Reisen in Mexiko, China und Griechenland alles erlebt hat.

—————

Mehr News zu „3nach9“:

—————

Wie der Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil schon in jungen Jahren den sozialen Abstieg erlebte und mit welchen Jobs sich der Sohn einer alleinerziehenden Mutter in den Ferien Geld dazu verdiente, sollen die Zuschauer ebenfalls hören.

Es wird heiß und mörderisch bei „3nach9“ im NDR

Vervollständigt wird die Runde noch von Ulla Lohmann und Klaus-Peter Wolf. Die Fotografin und Filmemacherin Lohmann dokumentiert die aktivsten Vulkane Europas und war schon mehrfach bei Vulkanausbrüchen dabei.

Ihr aktuellstes Thema: Der Vulkanausbruch auf La Palma. Warum Lavaproben lebenswichtig sein können und solche Naturkatastrophen nachdenklich machen sollten, berichtet die studierte Geographin bei „3nach9“.

+++ „Mein Schiff“ und Aida bald teurer? Diese Nachricht verheißt nichts Gutes – „Unglaublich“ +++

Klaus-Peter Wolf erzählt berührende Anekdoten aus seinem Leben. Der Krimi-Autor lebt mittlerweile seit fast 20 Jahren in Ostfriesland und veröffentlicht im Februar seinen 16. Ostfriesen-Krimi.

Spannend wird diese Sendung von „3nach9“ wohl auf alle Fälle! (wip)