Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Als Judith Rakers sich an diesen Gast wendet, brechen alle Dämme – „Todunglücklich“

Bei „3nach9“ bringt Judith Rakers die Dämme ihres Gastes zum Brechen und offenbart viele Schicksalsschläge.

Judith Rakers und Nazan Eckes
Judith Rakers bricht die Dämme bei ihrem Gast. Foto: NDR "3nach9" vom 28.10.22 – Bildschirmaufnahme

Sie fiel in der letzten Zeit vor allem durch ihren starken Umbruch auf. Es hat den Anschein, dass sie ihr Leben umkrempeln will, erkennt auch „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers.

Als sie im Gespräch bei „3nach9“ nachhakte, brachen bei einem Gast alle Dämme. In der vom NDR coproduzierten Show berichtet Nazan Eckes über ihre Schicksalsschläge und Zukunftspläne.

„3nach9“ im NDR: Ein Schicksalsschlag nach dem anderen

Die letzten Jahre der RTL-Moderatorin waren geprägt von unzähligen Dramen. Jahrelang war der Vater von Nazan Eckes an Alzheimer erkrankt, bevor er vor einiger Zeit von ihr ging. Kurz vorher erst starb eine ihrer engsten Freundinnen an Krebs, erklärte die Moderatorin bei „3nach9“.

Vor wenigen Wochen verkündete die 46-Jährige zudem die Trennung von ihrem zweiten Ehemann, mit dem sie zwei Kinder hat. Es waren mitunter Ereignisse, die sie bereits seit Jahren beschäftigten und nach denen sie nun Konsequenzen zog.

+++ Ina Müller gibt Konzert in Münster – und erhält ein ganz besonderes Angebot… +++

Denn aus den zurückliegenden Schicksalsschlägen zog Nazan Eckes wichtige Schlüsse. Bei „3nach9“ erklärte sie, dass sie zu viele Dinge tue, die sie todunglücklich machen. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eckes hat ihr Leben komplett „gestoppt“ und wagt einen Neuanfang. „Alle Entscheidungen, die du schon immer treffen wolltest, die triffst du jetzt“, so lauten die Worte des Neustarts der Moderatorin. Sie will nur noch das machen, was sie glücklich macht.

+++ „NDR Talkshow“-Gäste versprechen viele Emotionen – einer lässt sie schon vorher hochkochen +++

„3nach9“ im NDR: Neue Wünsche und Träume

Nazan Eckes will von nun an „wahnsinnig viel“ mit ihren Kindern reisen und bei ihrer Arbeit nicht mehr den Fokus auf ihre Karriere setzen, sondern auf „schöne Projekte“.


Mehr News aus dem Norden:


Aber zu ihrem größten Wunsch gehört es – insbesondere nach den vielen Schicksalsschlägen – gesund zu bleiben und gesund alt zu werden. Eckes nimmt von jetzt an die Zukunft mit einer ganz neuen Perspektive an die Hand.

Die ganze Sendung gibt es jetzt >hier< auf Abruf in der Mediathek.

Markiert: