Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“: Judith Rakers packt aus – das war ihr „absolutes Highlight“ der Show

„3nach9“: Judith Rakers packt aus – das war ihr „absolutes Highlight“ der Show

„3nach9“ Judith Rakers Giovanni die Lorenzo Jubiläum Radio Bremen
Seit zehn Jahren moderiert Judith Rakers „3nach9“. Foto: imago images/Stefan Schmidbauer

Feierlaune bei „3nach9“! Radio Bremen, der Sender, der die Talkshow produziert wird 75 Jahre alt. Seit zehn Jahren steht Judith Rakers für das Format vor der Kamera.

Die „3nach9“-Moderatorin blickt zurück und verrät ihr bisheriges Highlight aus der Talkshow.

„3nach9“: „Die Mutter aller Talkshows“

„,3nach9′ war und ist immer für eine Überraschung gut“, sagt Judith Rakers in einem kurzen Clip, den Radio Bremen bei Instagram zum Jubiläum geteilt hat.

+++ Sylvie Meis tritt erneut gegen Lilly Becker an – plötzlich gönnen sich die beiden Shots +++

Aber sie sagt es nicht etwa als Moderatorin von „3nach9“, sondern als Moderatorin einer anderen ziemlich bedeutenden Sendung, nämlich als „Tagesschau“-Sprecherin.

—————

Das ist „3nach9“:

  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

„3nach9“ lief erstmals 1974. Es ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow. Über 4000 Gäste haben über die Jahre Platz genommen im Bremer Studio, so Rakers.

Dann verrät sie, welcher Gast für sie ein ganz besonderer war.

„3nach9“: Judith Rakers spricht über sich in der dritten Person

Dafür spricht Rakers von sich in der dritten Person. „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Moderatorin trennt sie fein säuberlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und so redet im Vordergrund Judith Rakers, während im Hintergrund ein Bild von Judith Rakers mit Pierre Brice aus einer „3nach9“-Sendung von 2010 gezeigt wird.

„Für Moderatorin Judith Rakers war der Besuch von Pierre Brice ein absolutes Highlight“, sagt sie über sich selbst. Der Schauspieler, der 2015 verstarb, ist vor allem durch seine Rolle als Winnetou aus den Karl-May-Verfilmungen bekannt.

——————–

Mehr News aus dem Norden;

Nordsee: Moderator Jörg Pilawa verrät seinen Lieblingsort an der Küste – „Meine zweite Heimat da oben“

Hamburg: Ex-Bürgermeister Olaf Scholz macht eine deutliche Ansage – damit wird klar, was er von sich hält

Schleswig-Holstein: Daniel Günther spricht über schärfere Corona-Maßnahmen – „Keinen Grund für Schnellschüsse“

——————–

„Die Blondine bekannte unlängst öffentlich, großer Winnetou-Fan zu sein“, so Rakers weiter.

+++ Nina Bott hat eine besondere Idee – doch dann passiert ein unerwartetes Missgeschick +++

Da passt es gut, dass Bad Segeberg nicht allzu weit weg ist von Hamburg, wo Judith Rakers lebt. Die passionierte Reiterin war schon häufiger zu Besuch bei den Karl-May-Spielen. (kbm)