Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Zuschauer lässt es nicht los – IHR Auftritt macht sie rasend! „Erbärmlich“

Die letzte Runde von der NDR-Talkshow „3nach9“ lief anders als erwartet. Ein Gast ließ Zuschauer ausrasten und sogar umschalten.

Eine Sendung „3nach9“ ohne Judith Rakers? Kaum vorstellbar.
© Foto: picture alliance/dpa/Radio Bremen | Matthias Hornung

Das ist der NDR

Am Freitagabend, 24. Februar, lief wieder die Talkshow „3nach9“ im NDR. Die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßten unter anderen Schauspielerin Jutta Speidel, Musiker Annett Louisan und Journalistin Dorothee Röhrig.

Ein Gast überraschte offenbar viele NDR-Zuschauer. Und das nicht im positiven Sinne. Manche schalteten sogar den Fernseher um und verzichteten auf den Rest der Talkshow „3nach9“. Zum Glück stand sie als Letzte auf dem Programm.

„3nach9“ im NDR: Dieser Auftritt nervt Zuschauer

Die Rede ist von der Christian Lindners Ehefrau, der Journalistin Franca Lehfeldt. Rund 16 Minuten lang sprach die 33-Jährige über ihr Buch „Alte weise Männer – Hommage an eine bedrohte Spezies“ und verriet Details von ihrer Beziehung zu FDP-Politiker Christian Lindner (wir berichteten).

Ihr Auftritt schlägt Wellen in den sozialen Netzwerken und sorgt für heftige Kritik. Manche finden Lehfeldts Worte „Rätsel über Rätsel“ und konnten nicht richtig verstehen, was sie überhaupt sagen wollte.

Eine Frau schreibt unter einem Facebook-Beitrag von „3nach9“: „Leider war Frau Lehfeldt unnötig. Da konnten wir nur den Kopf schütteln“. Eine weitere Zuschauerin meint: „Naiv und eher unbedarft und hat im Grunde nichts zu sagen außer Worthülsen ohne Substanz.“

+++ „NDR Talk Show“: Panne vor laufender Kamera! Studio-Gast ist völlig baff +++

„Der überflüssigste Gast war definitiv Frau Lehfeldt! Profiliert sich nur über andere und schmückt sich mit Heiner Bremer, Stefan Aust. Eine 33-Jährige, die das Thema ‚Weise Alte Männer‘ in einer Talkshow als Thema wählt und dann so eine gequirlte sch…. von sich gibt so gekünzelt. Erbärmlich“, schreibt jemand. Harte Worte!

Franca Lehfeldt bei "3nach9" im NDR.
Franca Lehfeldt bei „3nach9“ im NDR. Foto: IMAGO / Stefan Schmidbauer

Etliche NDR-Zuschauer seien froh, dass Lehfeldt kurz vor dem Ende der Sendung sprechen durfte. „Ein glücklicher Zufall war es, dass Frau Lehfeldt erst zum Schluss interviewt wurde, sonst hätten wir schon früher abgeschaltet und die anderen Gespräche verpasst“, schreibt eine Frau auf Facebook.


Mehr News vom NDR:


Kaum jemand hat ein gutes Wort für ihren Auftritt übrig. So oder so: Lehfeldt hat in der Sendung eindeutig polarisiert. Auf die Frage von der Facebook-Seite von „3nach9“, welcher der Gesprächspartner besonders gefallen hätte, ist sie natürlich trotzdem nicht die einzige, die Kritik aus der Runde abbekommt. Zu den positiv Aufgefallenen darf sie sich aber offensichtlich eher nicht zählen.

Die Teilnahme von Franca Lehfeldt bei „3nach9“ dürfte auch für so viel Überraschung gesorgt haben, da die Journalistin zuvor noch nie an einer Talkshow teilgenommen hatte.

Markiert: