Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Sorge um Bastian Pastewka! Warum der Star kurzfristig von der Gästeliste geflogen ist

Bastian Pastewka fliegt plötzlich von der Gäste-Liste der „NDR Talk Show“. Das steckt hinter der plötzlichen Absage.

"NDR Talk Show"
© IMAGO / Future Image; IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Eigentlich wollte Comedian Bastian Pastewka in der „NDR Talk Show“ über sein neues Projekt „Maurice der Kater“ sprechen, doch kurz vor der Sendung kam jetzt die plötzliche Wendung.

Von einem Moment auf den anderen wurde Pastewka von der Gästeliste für die „NDR Talk Show“ am Freitagabend, 10. Februar, gestrichen. Der Grund für die spontane Absage hinterlässt viele Fragezeichen. MOIN.DE hat nachgehakt!

„NDR Talk Show“ am Freitag ohne Bastian Pastewka

Bastian Pastewka ist den meisten schon lange nicht mehr nur als Comedian bekannt, mit seinen Sprechrollen in Filmen wie Madagaskar (Giraffe Melman), Megamind, Baymax und vielen mehr begeistert er seit einiger Zeit bereits groß und klein. In dem neuen Animationsfilm „Maurice der Kater“ spielt Pastewka – besser gesagt seine Stimme – wieder einmal die Hauptrolle.

+++ „3nach9“ im NDR: Vor laufender Kamera! Franca Lehfeldt enthüllt krasses Detail über Beziehung mit Christian Lindner +++

Über das neue Projekt wollte der 50-Jährige in der „NDR Talk Show“ gemeinsam mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sprechen. Doch so weit kommt es nicht, kurz vor der Sendung erteilte Pastewka dem NDR eine Absage, wie sie MOIN.DE auf Anfrage bestätigten.

„Leider musste Herr Pastewka sehr kurzfristig aus privaten Gründen absagen. Wir planen die Talk Show immer sehr weit im Voraus, allerdings kann sowas mal vorkommen.“

Antwort der „NDR Talk Show“-Redaktion

Die Antwort hinterlässt viele Fragezeichen. Was steckt hinter der Absage, fragt man sich. Aktuell kann darüber nur spekuliert werden. Sicher ist aber bereits der Ersatz für Pastewka. Am Freitag kommen gleich zwei neue Gäste dazu.

+++ „3nach9“ im NDR: Zuschauer ziehen über Show-Gast her – dieser Auftritt lässt sie nicht los +++

„NDR Talk Show“: Sie sollen Pastewka ersetzen

Ersetzt wird der gebürtige Bochumer von dem Moderator Yared Dibaba und dem Schauspieler Ralf Möller. Dibaba ist ein beliebter Ersatzgast bei der „NDR Talk Show“. So moderierte er bereits an der Seite von Bettina Tietjen die Sendung am späten Freitagabend.


Mehr News zur „NDR Talk Show“:


Ralf Möller wird nach Angaben des NDR über sein neues Kochbuch sprechen. Seit 2018 ernährt sich der Schauspieler und ehemalige Bodybuilder vegan. Neben den beiden neuen Gästen sind unter anderem Schauspieler und Schriftsteller Joachim Meyerhoff, Ärztin und Autorin Dr. Nasanin Kamani und die Ochsenknecht-Familie am Freitagabend mit in der Show.

Einschalten kann man wie immer Freitag ab 22 Uhr. Wem es zu spät wird, der kann die Sendung im Nachhinein in der ARD-Mediathek streamen.

Markiert: