Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Vor laufender Kamera! Franca Lehfeldt enthüllt krasses Detail über Beziehung mit Christian Lindner

Christian Lindners Ehefrau, Journalistin Franca Lehfeldt, war erstmals in einer Talkshow zu Gast. Dort enthüllte sie ein krasses Detail.

"3nach9" im NDR
© IMAGO / Future Image, IMAGO / Stefan Schmidbauer

Aktualisiert: Das ist Franca Lehfeldt

Die Gästeliste der Talkshow „3nach9“ im NDR konnte sich am Freitagabend, 24. Februar, wieder einmal sehenlassen. Die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßten ab 22 Uhr Schauspielerin Jutta Speidel, Musiker Annett Louisan, Journalistin Dorothee Röhrig, Meisterparfümeur Geza Schön und  Klaus Maria Brandauer.

Ein Gast überraschte wohl besonders viele Zuschauer: Franca Lehfeldt. Ihre Teilnahme bei „3nach9“ dürfte so unvorhersehbar gewesen sein, da die Journalistin zuvor noch nie an einer Talkshow teilgenommen hatte.

„3nach9“ im NDR: Lehfeldt erstmals bei Talkshow

Die 33-jährige heiratete im Juli letzten Jahres Finanzminister Christian Lindner (MOIN.DE berichtete). Sie wolle aber nicht über ihre Beziehung sondern ausschließlich über ihre berufliche Leistung definiert werden, sagte sie bereits vor der Sendung. Die gebürtige Hamburgerin ist Chefreporterin beim Fernsehsender Welt. Gemeinsam mit Journalistin Lena Brockhaus hat sie nun ein Buch geschrieben, das im März erscheinen soll.

Für ihr Buch „Alte weise Männer – Hommage an eine bedrohte Spezies“ interviewte Lehfeldt auch ihren eigenen Vater Claus-Holger Lehfeldt. „Das ist das Kapitel meines Herzbluts. Da steckt so viel Liebe drin“, sagt sie in der Show. Ihr Vater habe auch bezüglich ihrer Beziehung zu Lindner nicht hinter den Berg gehalten, offenbart die 33-jährige bei „3nach9“. Vor laufender Kamera enthüllt sie ein pikantes Detail.

+++ „NDR Talk Show“: Panne vor laufender Kamera! Studio-Gast ist völlig baff +++

„3nach9“ im NDR: Lehfeldt von Vater gewarnt

Lehfeldt ist am Anfang ihrer Beziehung zu FDP-Politiker Christian Lindner von ihrem Vater gewarnt worden, sagt sie. Er habe sich Sorgen gemacht über mögliche Konsequenzen, die die Partnerwahl für ihre Karriere haben könnten. „Du musst dir darüber bewusst sein, dass es Probleme für dich in deinem Beruf bringen könnte“, habe er ihr mit auf den Weg gegeben, sagte sie am Freitagabend in der Radio Bremen-Talkshow.


Mehr News vom NDR:


Sie solle sich in ihrem Herzen sehr sicher sein. Denn wenn es nur ein Flirt sei, „dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du den Flirt vorbeiziehen lässt“, habe er geraten.

Offenbar ist ihre Beziehung zu Lindner jedoch mehr als ein Flirt… (mit dpa)

Markiert: