Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger wieder im Kreuzfeuer – wie lange hält sie das noch aus?

„NDR Talk Show“-Moderatorin Barbara Schöneberger hat es bei den Zuschauern nicht leicht. Auch ein neues Projekt von ihr stößt auf Widerstand.

© IMAGO / Future Image

Barbara Schöneberger: Das ist die Karriere der beliebten Moderatorin

So wurde Barbara Schöneberger eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen Deutschlands.

Bereits in den 1990er-Jahren startete Barbara Schöneberger ihre ersten Gehversuche im Fernseh-Geschäft. Über die Jahre schien ihr der Erfolg recht zu geben und somit wurden ihre Auftritte immer häufiger und größer. Unter anderem in der „NDR Talk Show“ ist die kesse Blondine Teil der Stammbesetzung.

Obwohl die Frohnatur auch andere Formate trägt, meinen es viele Zuschauer nicht gerade gut mit ihr. Einmal mehr sieht sich die „NDR Talk Show“-Moderatorin mit heftiger Kritik konfrontiert…

„NDR Talk Show“-Publikum feuert gegen Schöneberger

MOIN.de berichtete bereits von dem Aufschrei, als die Schauspielerin Elena Uhlig den Platz von Bettina Tietjen in der „NDR Talk Show“ eingenommen hat, die krankheitsbedingt ausfallen musste. Viele Zuschauer wünschten sich daraufhin, dass Uhling fest in die Sendung wechseln und dafür Barbara Schöneberger ersetzen solle.

„Wenn Frau Schöneberger moderiert, dann schalte ich um. Ich mag ihre schrille, auf sich bezogene und oberflächliche Art nicht“, schrieb damals eine Frau in den sozialen Medien. Auch bei „Verstehen Sie Spaß?“ (ARD) scheint die Frohnatur immer mehr Menschen aus dem Publikum zu verprellen. Regelmäßig wird ihr Auftritt hinterher in den sozialen Medien. zerrissen.

+++ „NDR Talk Show“: Panne vor laufender Kamera! Studio-Gast ist völlig baff +++

Zumindest in der Unterhaltungsbranche scheint die 48-Jährige arrivierter zu sein. In ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ plaudert Barbara Schöneberger regelmäßig mit ihren Kollegen aus der Musik oder dem TV.

Neues Projekt wird auch heftig kritisiert

Vermutlich kam sie dort auf die Idee, eine eigne Morning Show auf die Beine zu stellen. Montags bis freitags läuft ab 6 Uhr morgens „Hamburgs neue Morningshow auf barba.radio“, heißt es auf Facebook. Doch auch hier hagelt es Anfeindungen und Kritik.


Noch mehr News:


„Oh mein Gott. Bitte nicht .das braucht kein Mensch!“, kommentiert jemand. Jemand anderes schreibt unter dem Facebook-Beitrag: „Ich brauche diesen Schreihals nicht.“

Viele Menschen meinen es aber auch gut mit der Moderatorin. „Für mich der beste Podcast. Und auch der einzige den ich höre! Bin mit keinem anderen warm geworden“, freut sich eine Zuhörerin von Barbara Schönebergers Podcast. Außerdem kommen ihre zahlreichen Auftritte in sämtlichen TV-Formaten nicht von ungefähr und ihre Sendungen wie „Denn sie wissen nicht, was passiert“ locken regelmäßig ein Millionenpublikum vor den Bildschirm.

+++ „Nord Nord Mord“-Darsteller lüftet vielversprechende Neuigkeiten – Zuschauer können gespannt sein +++

Dennoch dürfte die massive Kritik die selbstbewusste Moderatorin der „NDR Talk Show“ wohl kaum so ganz kalt lassen…

Markiert: