Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Absage-Chaos treibt Urlauber in die Verzweiflung – „Schweinerei“

Schock bei vielen Aida-Urlaubern! Bei diesen Reisen wurde ein Highlight ganz plötzlich gestrichen. Die Reederei schweigt zu den Vorkommnissen.

Aida Chaos bei Norwegen Reisen
© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Riesiges Buchungs-Chaos bei Aida Cruises! Viele Kreuzfahrt-Fans haben diese Reise vornehmlich wegen eines ganz bestimmten Ortes gebucht. Doch nun müssen einige überrascht feststellen, dass der Zwischenstopp im Hafen gestrichen worden ist. Die Reederei schweigt zu den Vorkommnissen.

Da staunte manch ein Aida-Urlauber nicht schlecht. Auf einigen der für dieses Jahr geplanten Norwegen-Reisen scheint ein Hafen nicht länger angelaufen zu werden. Viele Kreuzfahrer sind bitter enttäuscht. In Zukunft könnte sich das Problem noch weiter verschärfen…

Aida: „Kommentarlos gestrichen“

Es geht um den Hafen von Geiranger in Norwegen. „Eine Fahrt durch den Geirangerfjord ist ein Highlight jeder Kreuzfahrt gen Norden“, schreibt Aida Cruises auf ihrer Website. Diese Ansicht teilen auch viele Kunden der Reederei – doch einige mussten zuletzt feststellen, dass der Hafen auf ihrer Route nicht länger angelaufen wird.

„Geiranger wurde von Aida kommentarlos gestrichen. So ärgerlich. Wir hatten hauptsächlich wegen Geiranger gebucht“, berichtet eine enttäuschte Kundin. Es herrscht ein riesengroßes Chaos unter Passagieren der Reederei – während manche feststellen müssen, dass ihre Reise geändert wurde, hat sich bei anderen nichts getan. „Ich finde, es ist eine Schweinerei“, stellt eine Urlauberin klar. Das Unternehmen hat sich dazu bisher nicht geäußert. Viele haben einen konkreten Verdacht, weshalb es zu den Ausfällen kommt.

+++ Aida: Aufgepasst! Dieser Fehler kann ich deine Kreuzfahrt kosten +++

Aida: Diese Schiffe sind betroffen

Bald schon gehören Kreuzfahrtschiffe auf dem Fjord sowieso der Vergangenheit an. Norwegen hatte bereits erklärt, dass dieselbetriebene Kreuzfahrtschiffe ab 2026 nicht mehr durch den Fjord fahren dürfen. Die Aida-Schiffe verfügen über Dieselmotoren. Warum manche Schiffe nun bereits in diesem Jahr nicht mehr Geiranger anlaufen werden, ist jedoch nicht klar.


Hier erfährst du mehr:


Nach ersten Recherchen von MOIN.DE scheinen vor allem bereits geplante Fahrten der „Prima“ und der „Diva“ betroffen zu sein. Ein Blick in das Register für Kreuzfahrteinläufe in Geiranger zeigt, dass hingegen die „Perla“ noch mehrmals in 2024 in den Hafen einlaufen soll. Dies deckt sich mit Berichten von Kreuzfahrern im Netz.

+++ Aida: Gier-Gäste wollen die Wahrheit nicht hören! So ist es, und nicht anders +++