Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ankündigung haut Gäste aus den Latschen – damit hat niemand gerechnet

Die beliebte Reederei Aida machte eine Ankündigung, die bei vielen Kreuzfahrt-Liebhabern für eine echte Überraschung sorgte.

Die Kreuzfahrtreederei Aida machte eine überraschende Ankündigung.
© IMAGO / Dean Pictures

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Deutschlands größte Kreuzfahrtreederei hat eine Ankündigung gemacht, die bei Passagieren für Überraschung sorgte. Aida Cruises will einige seiner Kultschiffe grundlegend modernisieren. Gleich drei beliebte Schiffe sind betroffen – es soll das größte Modernisierungsprojekt in der Geschichte der Reederei werden. Damit hatte niemand gerechnet!

Aida: „Größtes Modernisierungsprogramm in der Geschichte“

Als echten „Meilenstein“ und „größtes Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens“ bezeichnet die Kreuzfahrtreederei diesen Schritt in ihrer Pressemitteilung. Drei Kultschiffe der Sphinx-Reihe werden grundlegend überarbeitet.

Betroffen sind die „Aida Diva“, die „Aida Bella“ und die „Aida Luna“. Die Schiffe wurden zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellt und bescherten den Passagieren unvergessliche Erlebnisse. Nun wird hier klar Schiff gemacht – vor allem das Design der Kreuzfahrtriesen ist betroffen.

+++ „Mein Schiff“ bitter abgewatscht! Das kann Tui seinen Gästen nicht bieten +++

Das Innendesign der Schiffe wird komplett überarbeitet und erhält ein neues Erscheinungsbild, wobei auch das Angebot an Suiten erweitert wird. Die Reederei kündigt außerdem an, dass es bald exklusive Bereiche und Services geben wird, von denen die Suitengäste profitieren können. Zudem sollen die Restaurants abwechslungsreicher werden. Und auch die Familien an Bord können sich freuen: „Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen“, heißt es.

Überraschung bei den Kreuzfahrt-Gästen

Die Kreuzfahrt-Community auf Facebook jedenfalls ist mehr als überrascht von dieser Ankündigung. Vor allem sind sie neugierig, wie die Schiffe nach der Modernisierung aussehen werden. „Ich bin ja Mal gespannt, wo die Suiten Bar oder Bereiche entstehen werden.

Hoffentlich nicht in der Aida Lounge bei der Aida Bar“, teilt eine Userin mit. Eine andere freut sich bereits: „Endlich wird mehr für uns Suiten-Gäste getan“. Viele hoffen jedoch, dass trotz der großen Veränderungen der Charme, für den die Kultschiffe bekannt sind, nicht verloren geht.


Das könnte dich auch interessieren:


Die ganzen Spekulationen schließt eine Userin pragmatisch mit den Worten: „Aber mal abwarten, bis das erste Schiff fertig ist.“ Die Reederei kündigte an, als erstes Schiff das Schiff „Aida Diva“ im Frühjahr 2025 zu modernisieren. Im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 werden dann „Aida Bella“ und „Aida Luna“ folgen.

Die Verantwortlichen der Reederei sind auf jeden Fall mehr als optimistisch: „Die Schiffe der Sphinx-Baureihe haben mit ihrem innovativen Raumkonzept und farbenfrohen Design Kreuzfahrtgeschichte geschrieben. Daran wollen wir anknüpfen“, sagte der Präsident Felix Eichhorn.

+++ Aida: Preis-Aufschlag und Ausschluss – diese Gäste fühlen sich an Bord unerwünscht +++