Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Flug gestrichen, Passagiere stehen vor dem Nichts – doch dann kommt alles anders

Passagiere der „Aida Aura“ haben das Schiff verpasst und mussten im Flughafen warten.

Aida
© IMAGO / Pixsell

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine der schlimmsten Befürchtungen von Kreuzfahrt-Passagieren vor der Abfahrt ist, dass es Probleme mit dem Flug zum Schiff gibt. Denn nicht immer starten die Aida-Schiffe an einem Ziel, das mit der Bahn oder Auto zu erreichen ist.

Einen Schreck erlebten jetzt Passagiere der „Aida Aura“, die sich auf die Reise „Südafrika und Namibia“ gefreut hatten.

Aida-Passagiere verpassen das Schiff

Die „Aura“-Passagiere sollten eigentlich am Dienstag (12. Dezember) von München zu ihrem Schiff nach Kapstadt über Zürich fliegen. Doch wegen starken Schneefalls wurde der Flug nach Zürich gestrichen. Dadurch verpassten sie die Reise nach Kapstadt und mussten am Münchner Flughafen warten, berichtet der Blog „Schiffe und Kreuzfahrten“.

+++ Aida: Crewmitglied packt Wahrheit über die Arbeit an Bord aus – „Oft schöner dargestellt“ +++

Weil der Großteil der Gäste bereits das Schiff betreten hatte, wartete die „Aida Aura“ nicht auf die steckengebliebenen Passagiere und machte sich auf den Weg Richtung Port Elizabeth, damit das Kussmundschiff alle seine Ziele planmäßig anlaufen kann.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

Aida Cruises organisierte eine Alternative für Gäste, die wegen des Schneefalls in Deutschland geblieben waren: Die Passagiere reisten am 13. Dezember von München nach Port Elizabeth in Südafrika und konnten am 14. Dezember das Schiff erreichen und den Rest der Kreuzfahrt genießen.


Mehr News zu Kreuzfahrten:

Nun können sie trotz verspäteter Anreise noch 12 Tage Kreuzfahrt rund um die südliche Küste von Afrika genießen, heißt es bei „Schiffe und Kreuzfahrten“.