Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Es ist raus! Kussmund-Klassiker doch verkauft – an wen, wundert niemanden

Vor einiger Zeit gab Aida Cruises bekannt, sich von einem beliebten Schiff zu trennen. Jetzt steht die Zukunft des Modells fest.

© IMAGO / Pond5 Images

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Viele Urlauber verbinden ihre schönsten Reisen mit den Schiffen von Aida Cruises. Vor allem Wiederholungstäter auf hoher See werden über kurz oder lang ein Lieblingsmodell haben. Lange war das Schicksal des Klassikers ungewisse, es gab Gerüchte – jetzt ist’s raus!

Eines davon schied bereits vor Monaten aus der Kussmund-Flotte aus. Jetzt steht fest, was die Zukunft für den Aida-Klassiker bringt.

Aida-Modell unter neuer Flagge

Zwei Jahrzehnte lang schipperte „Aida Aura“ für die Rostocker Reederei über die Weltmeere. Bei Kreuzfahrern stets beliebt, war die Nachricht über den Verkauf des Schiffes ein großer Schock. MOIN.DE berichtete damals bereits von der Entscheidung von Aida Cruises (>>> hier mehr). Im September brach der Ozeanriese dann während Cruise Days 2023 im Hafen von Hamburg zur Abschiedsreise „Westeuropas Flüsse“ auf (>>> erfahre mehr). Mittlerweile steht fest, wie es mit der ehemaligen „Aida Aura“ weitergeht.

Laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ hat das Schiff seinen Besitzer gewechselt. Statt der italienischen Flagge, mit der „Aida Aura“ für die Rostocker Reederei unterwegs war, weht zukünftig die Flagge von Celestyal Cruises.

+++ „NDR Talk Show“: Alida Gundlach zerlegt Verona Pooth – und die Sendung gleich mit +++

Empfehlung der Redaktion: AIDA lockt wöchentlich mit tollen Frühbucherktionen, Last-Minute-Angeboten und Event-Reisen zum Sparpreis. Hier findest du die besten AIDA Deals.

Aida soll in neuem Glanz erstrahlen

Celestyal Cruises habe noch nicht offiziell bestätigt, dass sie das Schiff erworben haben. Denkbar sei jedoch, dass der ehemalige Aida-Klassiker bald im östlichen Mittelmeer zum Einsatz kommen soll. Vorher stehen allerdings Umbau- und Renovierungsarbeiten an, um das Erscheinungsbild des Schiffes dem mediterranen Design von Celestyal Cruises anzupassen.


Noch mehr News:


„Schiffe und Kreuzfahrten“ zufolge führe die Übernahme dazu, dass die Flotte von Celestyal Cruises moderner wird. Bisher zählen zwei 40 Jahre alte Schiffe namens Celestyal Crystal und Celestyal Olympia zum Repertoire des Reiseanbieters. Die Celestyal Crystal wurde bereits durch ein anderes Schiff ersetzt und trägt nun den Namen Celestyal Journey. Es liegt nahe, dass die Celestyal Discovery, ehemals „Aida Aura“, die ältere Celestyal Olympia ersetzen wird. Somit ist der Aufkauf eines „alten“ Schiffes durch Celestyal Cruises nicht verwunderlich.

+++ Aida: Beliebte Tour plötzlich über 1.000 Euro teurer – schlimmer Verdacht +++