Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida Cruises ändert wichtigen Service – damit ist ein lästiges Problem bald Geschichte

Ein lästiges Problem von Aida-Reisenden könnte bald Geschichte sein! Die Reederei dreht an einer Stellschraube und erleichtert vielen damit das Leben.

© IMAGO / penofoto

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Wer eine Kreuzfahrt auf einem der Flotten-Schiffe von Aida Cruises, Tui Cruises oder einer anderen Reederei buchen möchte, hat meistens ein paar Dinge im Kopf, die dafür passen müssen.

Denn auch im Kreuzfahrt-Bereich gibt es mittlerweile zahlreiche Angebote. Verschiedene Routen sowieso, aber auch die Angebote, Preise und Leistungen an Bord der Schiffe variieren. Um da mitzuhalten, dreht Aida jetzt an einer Stellschraube, die viele Urlauber freuen könnte.

Aida mit Upgrade

In der Vergangenheit hat ein Thema nämlich besonders den letzten Nerv von Urlaubern geraubt. Häufig wurde sich darüber ausgelassen, dass das Netz an Bord eine Katastrophe sei und Reisende häufig nicht für Angehörige erreichbar waren.

Und genau das könnte sich jetzt aber ändern! „Großartige News“, verkündet Aida und gibt stolz preis, dass ab Herbst der innovative Breitbanddienst Starlink von SpaceX für eine bessere Verbindung sorgen wird. „Damit steht in allen Fahrgebieten eine zuverlässige Internetverbindung zur Verfügung“, heißt es weiter.

+++ Aida: Neid-Debatte! Weil diese Gäste mehr bekommen als andere +++

Aida: Bald wird’s hier mobiler

Ab Herbst diesen Jahres soll voraussichtlich die gesamte Kussmundflotte damit ausgestattet sein, wie Aida angibt. Ab Mitte Juli können schon drei Schiffe die Verbesserung anbieten: Auf der „Aida Blu“, „Aida Bella“ und „Aida Stella“ surft man ab da schon besser. Es heißt, Gäste können hier „von einem Starlink-Spezialangebot mit erhöhten Datenvolumen in den Internetpaketen profitieren“.

Demnach können die Internetpakete L, XL und XXL an Bord mit doppeltem Volumen zum gewohnten Preis erworben werden, wie Aida Cruises erklärt. Wer bereits ein Paket gebucht hat, wird automatisch im Volumen verdoppelt. Für Eltern von Kindern und Teenagern winken außerdem 50 Prozent Ermäßigung auf die Buchung der Social Media Flat „Fifty“.


Interessiert an Kreuzfahrt? Lies direkt weiter:


Wer eine Reise machen möchte, wird vor der Reise in E-Mails über die Angebote und Specials für Internet-Möglichkeiten an Bord informiert. Vielen Kreuzfahrt-Liebhabern wird mit der neuen Möglichkeit ein Stein vom Herzen fallen. Mittlerweile ist Internet und Erreichbarkeit für immer mehr Menschen schließlich ein Muss geworden.