Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kreuzfahrt-Blogger schaut kritisch auf beliebte Reise – lohnt sie sich wirklich?

Der neue Aida-Dampfer „Aida Cosma“ führt die Passagiere in den Orient. Lohnt sich so eine Reise mit dem Dampfer?

© IMAGO / ZUMA Wire

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Natürlich ist der Komfort an Deck und der Einsatz der Crew-Mitglieder entscheidend dafür, ob ein Urlaub mit der Aida zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Der Erfolg einer Kreuzfahrt steht und fällt allerdings mit dem Reiseziel.

Aida schickt seine Flotten an sämtliche Ecken der Erde. Für jeden Passagier scheint die Reederei ein passendes Angebot zu haben. Eine Destination wird dabei allerdings immer beliebter. Ein Kreuzfahrt-Blogger stach in See, um auszutesten, ob der Hype berechtigt ist.

Aida-Kreuzfahrt auf den Prüfstand gestellt

Die „Aida Cosma“ hat einiges zu bieten. An Deck können es sich die Urlauber in einem der 15 Pools gemütlich machen, ein Abendessen in einem der 17 Restaurants genießen und noch vieles mehr erleben. Dabei sollten die Ausflüge auf das Festland allerdings nicht zu kurz kommen. In der Vergangenheit entwickelte sich ein regelrechter Hype um die Kreuzfahrten in die Vereinigten Arabischen Emirate. Vor allem in den kalten Wintermonaten sind die Reisen in den Orient bei deutschen Touristen sehr beliebt.

Aber lohnt sich eine Kreuzfahrt nach Dubai oder Abu Dhabi, oder sollte man für die Länder mehr Zeit an Land einplanen? Das fragte sich auch ein Kreuzfahrt-Blogger und begab sich mit dem Kussmund-Dampfer in den Persischen Golf.

Im Hafen von Dubai stieß der Tester bereits auf die erste Hürde. Den großen Schiffen ist es oft nicht möglich, nah an das Festland zu kommen. Während der Landgang am ersten Stopp in Dubai reibungslos verlief, sah das in Port Rashid anders aus. „Das ist dann doch schon etwas weiter. Da muss man auf jeden Fall immer ein Verkehrsmittel wählen, um in die Stadt zu kommen“, erklärt der Kreuzfahrt-Blogger.


Noch mehr News zu dem Thema:


Aida-Tester zieht deutliches Fazit

Besonders spannend empfand der Reisende hingegen die Vielfalt der Destinationen. Nach dem bunten Treiben in Dubai kam ihm die ruhige Atmosphäre in Bahrein sehr gelegen. Insgesamt bereue er die Reise mit der „Aida Cosma“ nicht. Der Wechsel zwischen Entspannung an Bord und einem interessanten Programm haben den Tester überzeugt. In seinem YouTube Video schwärmt er von dem Komfort an Bord und auch der verhältnismäßig günstige Preis seien ein gutes Argument.