Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Schluss mit lustig! Reederei greift gegen SIE hart durch – „Endlich“

Aida Cruises macht Schluss mit lustig. Gegen eine ganz bestimmte Reisegruppe geht die Reederei knallhart vor. Bei Mitreisenden kommt das sehr gut an.

© IMAGO / Panthermedia

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Deutsche Urlauber sind ihren Tugenden oftmals treu. Auch im Urlaub haben viele ihre routinierten Abläufe, um einen geregelten Tagesablauf zu haben.

Doch eine dieser deutschen Tugenden sorgte in der Vergangenheit vor allem an Bord von Kreuzfahrtschiffen der Aida oder „Mein Schiff“ für großes Ärgernis unter den Passagieren. Den Reedereien hätte deswegen beinahe eine Klage drohen können (wir berichteten), doch nun scheint sich alles gebessert zu haben.

Aida: Liegenreservierung nimmt ein Ende

Urlauber, die früh morgens, fast noch in der Nacht, an den Pool sprinten, um ihre Liegen für den Morgen zu reservieren – jeder kennt sie. Immer wieder ärgerten sich Aida-Reisende über diese Art der Gäste in verschiedenen Foren. Einige wurden sogar selbst aktiv und räumten die reservierten Handtücher einfach weg.

Ganz nach dem Motto: Dreistigkeit mit Dreistigkeit begegnen. Geholfen hat das in vielen Fällen allerdings nicht. Immer wieder gab es Aida-Gäste, die sich entweder direkt bei der Reederei beschwerten oder ihren Unmut in den sozialen Medien wie Facebook Luft machten.

+++ Aida: Schiff fährt in den Hafen, Mann schreit los – dieses Video bewegt +++

Aida: Mitarbeiter greift beherzt durch

Ein Mitarbeiter auf der „Aida Cosma“ hat dem Ganzen jetzt ein Ende gesetzt. Scheinbar ist der Druck, auch aufgrund möglicher Klagen, zu groß geworden. Laut einer Urlauberin hat der Angestellte der Kussmundflotte am Morgen alle Handtücher von den Liegen befreit. Doch damit nicht genug! Die Dame erzählt weiter, dass der Mitarbeiter sagte, sie solle auch alle Handtücher beiseite räumen.

Das scheint nicht die einzige Maßnahme von Aida Cruises zu sein. Bereits vor einigen Wochen gab es Änderungen auf der „Aida Perla“. Dort wurde die „Pool-Handtuchkarte“ eingeführt, um Liegenreservierern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Aida: Mitreisende jubeln laut – „Endlich“

Bei anderen Aida-Gästen kommt diese Nachricht sensationell an. Auf Facebook waren sich die Gäste der Kussmundflotte einig. „Endlich greift mal jemand durch“, schrieb eine Dame, und damit war sie nicht alleine. Die Verärgerung über Liegenreservierer ist nach wie vor zu spüren.


Hier erfährst du mehr:


„Ja, wird Zeit, dass durchgegriffen wird. Verstehe dieses typische deutsche Verhalten eh nicht“, schrieb ein Mann. Der Großteil der Aida-Gäste wird sich wohl freuen – doch auf die Liegenreservierer wartet nun eine harte Zeit…