Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Buffet-Duell an Bord! Gäste wollen alles für sich – das hat Folgen

Volle Bäuche sind angenehm – doch auf der „Aida Cosma“ häufen sich Beschwerden. Was Kreuzfahrer davon halten, zeigt, wie sie ticken.

© IMAGO / NurPhoto / Lindenthaler

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Schöner Nebeneffekt einer Kreuzfahrt mit einem Aida-Schiff: Kochen muss kein Gast selbst. Wer es besonders bequem will, besucht Buffet-Restaurants der Kussmund-Flotte, um Leckereien unkompliziert und nahezu grenzenlos zu genießen. Doch das sorgt jetzt mal wieder für Frust.

Ein Gast beschwert sich über fehlenden Wechsel in den Gourmet-Tempeln mit Selbstbedienung auf Aida-Schiffen. Was folgt, verrät so einiges über die Mentalität von Aida-Gästen.

Aida: Ran ans Buffet

„Ich geh nochmal“ ist wohl der Satz, der am häufigsten in naher Umgebung von Buffets fällt, während das gehen mit der Zeit nicht unbedingt leichter wird. Auf Aida-Schiffen stellen Köche der Flotte immerhin den ganzen Tag über Speisen für Passagiere bereit – dass die Auswahl hier zumindest nicht täglich komplett wechselt, sollte klar sein.

Doch genau das missfällt Gästen, die sich zusätzlich darüber beklagen, auf der „Aida Cosma“ „keinen Platz mehr“ in der Buffet-Gastro gefunden zu haben. „Nur“ noch Imbiss-Snacks seien einem Geschundenen geblieben, schreibt er via Facebook.


Mehr News: Aida: Kaum Platz! Kreuzfahrern bleibt nur eine Chance


Aida: Shit-Storm folgt sofort

Was folgt, ist Empörung und Fassungslosigkeit unter Aida-Gästen. Das sei „Jammern“ auf hohen Niveau, befinden nicht wenige, und schlagen sogleich eine praktikable Lösung vor. Wer im Buffet-Restaurant nicht glücklich werde, solle es einmal mit á la Carte versuchen, da sei auch zu Stoßzeiten ein Platz zu bekommen, heißt es. Immerhin gibt es an Bord eines jeden Aida-Schiffes rund 18 Restaurants, genug Möglichkeiten für Schlemmereien also.


Mehr News aus dem Norden:


Beeindruckend viele Liebhaber der Flotte mit den bunten Buchstaben finden sich zu eine regelrechten Shit-Storm zusammen. Kritik am Buffet will man sich nicht gefallen lassen. Schnell sammeln sich hunderte Kommentare, Likes und lachende Emojis. Wer einen Platz ergattern will, kann immerhin auch auf die Reservierungs-Option zurückgreifen, die in den Restaurants an Bord der Flotte übergreifend gilt.

Sogar zur Löschung des Postings rufen nicht wenige auf – schließlich sei die Kritik eine wahre Luftnummer, verkünden Veteranen.