Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Familie bekommt Kabine zugeteilt – und flieht… „Katastrophe“

Eine Kabine an Bord der „Aida Cosma“ verjagt Urlauber. Eine Familie floh nach nur wenigen Nächten. Wie die Crew reagierte, erfährst du hier!

Aida
© IMAGO

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Eine Familie freute sich riesig auf ihre Kreuzfahrt mit der „Aida Cosma“. Doch am Ende landete sie in einer Kabine, die sich als „Katastrophe“ entpuppte…

Das Fazit der Mutter ist drastisch: „Ich brauche nach dieser Reise erstmal Schlaf.“ Was lief schief auf der „Aida Cosma“?

Aida: Familie will nur noch raus

Die Kabine Nummer 10202 „Veranda Deluxe“ wurde für ihre Bewohner auf der „Cosma“ zum Ort des Unheils. Überraschenderweise. Denn „die Kabine wurde mir empfohlen, weil sie mehr Platz bieten soll“, erzählte die Frau, die zusammen mit ihrer Familie zu Gast war, direkt von Bord.. „Den suche ich leider immer noch. Zu viert ist sie wirklich klein. Das einzig größere ist der Balkon. Sonst der Bau ist gleich zu den normalen Veranda Komfort Kabinen. Der Preis Leistung passt nicht“, heißt es weiter.

+++ Aida: Für Kreuzfahrt-Gäste wird’s übel! „Nordsee ist Mordsee“ +++

Zugegeben, dieses Empfinden ist relativ, andere erleben die Nummer 10202 eventuell so groß wie angepriesen. Doch das eigentliche Problem ist ohnehin ein anderes: Täglich um 4.00 Uhr seien die Kreuzfahrer geweckt worden, weil in dieser Zeit Deck 8 gereinigt worden sein soll, verkündet die Enttäuschte. Es soll lauter Lärm verursacht haben, da ein Hochdruckreiniger zum Einsatz kam.

Schlaflose Nächte auf der „Aida Cosma“

Die Urlauberin berichtet: „Immer wenn der Griff los gelassen wurde, gab’s einen lauten Rückstoß. So laut, dass wir uns alle (auch die Nachbarn) nachts auf dem Balkon getroffen haben und keiner wusste, was das soll. Bautechnisch absolut eine Katastrophe, denn wie will man das abstellen? Oro Pax helfen auch nicht, denn mit denen schlafe ich schon.“ Offenbar kein Einzelfall.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

+++ „Mein Schiff“: Szenen wie im Traum – kaum zu glauben, dass diese Bilder echt sind +++

Aida: Ein einfacher Trick

Die Familie beschwerte sich bei der Rezeption, mehr als eine Schokolade auf die Kabine sei dabei allerdings nicht herausgesprungen, gibt die Frau zu Protokoll. „Es war eine Nacht Ruhe und dann ging es weiter im nächtlichen Ruhestörungsprogramm“, eröffnet die wütende Urlauberin gegenüber MOIN.DE.

Erst nachdem sich die Aida-Liebhaberin eines Tricks bediente, kehrte Ruhe ein. Denn sie nahm die lauten Geräusche in der Nacht auf und spielte sie der Crew vor. Daraufhin habe sie eine andere, einfachere Kabine für sich und ihre Familie erhalten.


Mehr News zu Aida:


Die Frau will zwar erneut mit Aida Cruises und der „Cosma“ verreisen, aber „niemals mehr in dieser Kabine. Ich brauche nach dieser Reise erstmal Schlaf“, erzählt sie. Vielleicht hilft auch ein anderer Tarif, denn im „Vario Tarif“ bekam die Familie die Nummer 10202 zugewiesen – bei höheren Buchungs-Gruppen kann das nicht passieren.

Auf der gleichen Route und ebenfalls auf der „Cosma“ bekam bereites eine andere Aida-Passagierin eine Kabine auf Deck 4 zugeteilt, die sie „sehr glücklich machte“… >>> Hier erfährst du mehr!