Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Neue Regel sorgt für Tumult! Urlauber schießen jetzt schon gegen Reederei

Nach vielen Beschwerden zieht Aida Cruises einen Schlussstrich und führt eine harte Regelung ein. Doch niemand glaubt an die konsequente Umsetzung.

© IMAGO / Laci Perenyi

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Aida Cruises scheint es all seinen Gästen recht machen zu wollen, doch um mehr Zufriedenheit unter den Passagieren zu erlangen, schließt die Reederei seit neustem eine wichtige Gruppe an Kunden komplett aus.

Auf der „Aida Cosma“ gibt es eine drastische Veränderung, die nicht bei allen Passagieren gut ankommt. Einige von ihnen sind sogar regelrecht empört, andere befürchten vor allem, dass sich die neue Regel nicht lange durchsetzen wird…

Aida schließt Familien komplett aus

Aktuell schippert die „Aida Cosma“ um die Kanaren und Madeira und ist zur Ferienzeit gut besucht. An Bord befinden sich viele Familien mit Kindern – und die gucken nicht schlecht, als sie die neueste Meldung der Reederei entdecken.

Auf Deck 18 der „Aida Cosma“ ist der Pool im Bugbereich zur Ruhezone für Erwachsene erklärt worden. Im Zeitraum von 7 bis 18 Uhr ist das Pool-Deck lediglich für Gäste ab einem Alter von 16 Jahren zugänglich. Eltern mit Kindern gucken in die Röhre.

+++ Aida: Traum-Weltreise endet für Paar in absolutem Albtraum – 28.000 Euro weg +++

Neue Aida-Vorschrift bringt Gäste gegeneinander auf

Begeistert von dieser Idee sind natürlich nur Passagiere, die ohne Kinder reisen, denn die haben dadurch einen klaren Vorteil. Alle anderen können sich derzeit nur im Poolbereich vom Beach Club und auf dem Ocean Deck aufhalten, doch hier gibt es nicht einmal Liegen. Bei der Buchung sei dies nicht kommuniziert worden – das könnte zu Problem führen.

Ein Thema, das die Aida-Kunden erneut gegeneinander aufbringt. Doch bei einer Sache sind sich so ziemlich alle einig. Sie zweifeln daran, dass die Vorschrift konsequent eingehalten wird. Man halte sich an Bord ohnehin schon nicht an die wenigen Regeln der Reederei, wie beispielsweise die Kleiderordnung oder das Flaschenauffüllen. Aber auch hier guckt das Personal gerne weg.


Mehr News:


Jetzt befürchten die Gäste, dass sich das genauso im Ruhebereich auf Deck 18 abspielen wird. Manche schlagen sogar vor, die Nicht-Einhaltung mit einem Bußgeld für die Eltern zu bestrafen.