Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Beliebtes Schiff beendet die Saison – jetzt müssen sich Urlauber in Geduld üben

Ein beliebtes Schiff aus der Aida-Flotte sticht das letzte Mal in See. Allerdings nur für dieses Jahr! Bis zur kommenden Saison heißt es: Warten!

© IMAGO / Pond5 Images

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Wer sich als waschechter Kreuzfahrer bezeichnet, wird sicherlich einen Favoriten innerhalb der Aida-Flotte haben. Schließlich sind viele Urlauber Wiederholungstäter bei der Reederei.

Eines dieser Schiffe setzt nun die Leinen los für die letzte Tour. Allerdings nur in dieser Saison. Bis zu den nächsten Reisen müssen sich Aida-Liebhaber allerdings gedulden.

Aida Liebling beendet die Saison

Am Samstag (18. November 2023) stationierte „Aida Cosma“ zum letzten Mal in diesem Jahr im Hafen von Palma de Mallorca. Das Schiff brach seit dem Frühjahr immer samstags zu einwöchigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer auf. Neben Palma de Mallorca waren auch Barcelona und Civitavecchia (Rom) Ein- und Ausschiffungshäfen auf den Mittelmeer-Kreuzfahrten des größten AIDA Kreuzfahrtschiffes.

„Schiffe und Kreuzfahrten“ zufolge begrüßte „Aida Cosma“ die Gäste für eine elftägige Kreuzfahrt nach Teneriffa oder eine 14-tägige Kreuzfahrt nach Gran Canaria an Bord. Die Reisen führen das Schiff ins Winterfahrtgebiet der Kanaren, wo es vom 29. November 2023 bis zum 27. April 2024 auf einwöchigen Kreuzfahrten unterwegs sein wird.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Bei diesem Fauxpas fliegen Urlauber von Bord! „Ausschlussliste“ +++

Die Route „Kanaren & Madeira“ umfasst Stopps auf Gran Canaria, Madeira, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote, wobei Las Palmas auf Gran Canaria und Santa Cruz auf Teneriffa als Ein- und Ausschiffungshäfen dienen.

Aida: Hier verschwinden die Schiffe

Mit „Aida Cosma“ verlässt das letzte stationierte Kussmundschiff nun die Region am Mittelmeer, um erstmals die beliebte Kanarenroute zu befahren. In der Wintersaison 2023/24 bietet Aida Cruises keine Mittelmeer-Kreuzfahrten an. Stattdessen machen sich alle elf Modelle auf den Weg in andere Fahrtgebiete.


Noch mehr News:


Nach der Wintersaison auf den Kanaren soll „Aida Cosma“ Anfang Mai 2024 dann ins westliche Mittelmeer zurückkehren. Ab dem 3. Mai 2024 wird das Kreuzfahrtschiff wieder einwöchige Reisen im westlichen Mittelmeer durchführen. „Schiffe und Kreuzfahrten“ zufolge wird mit der Route „Mediterrane Schätze mit Gibraltar“ eine weitere Kreuzfahrt neben den bereits bestehenden Routen „Mediterrane Schätze mit Korsika“ und „Mediterrane Schätze mit Sardinien“ hinzukommen.