Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Jubel bricht aus – Ist das die Revolution für den Kreuzfahrt-Urlaub?

Eine Regeländerung bei Aida sorgt für mächtig Jubel bei bestimmten Urlaubern. Jetzt ist es endlich offiziell.

aida
© IMAGO / Laci Perenyi

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nur wenige Stunden war die Nachricht veröffentlicht – doch es war genügend Zeit für Aida-Kreuzfahrer, um völlig in Ekstase zu verfallen.

Lange haben die Passagiere von Aida Cruises gekämpft, um diese Regeländerung an Bord zu erreichen. Nun ist es endlich offiziell.

Aida: Ruhebereiche für Erwachsene

An Bord der „Aida Cosma“ wird es zukünftig einen Ruhebereich für Erwachsene geben (wir berichteten). Dieser krasse Schritt der Reederei kommt nach monatelangen Beschwerden der Passagiere über zu laute Kinder und wenig Erholungsurlaub an Bord der Aida-Flotten.

Doch bereits nach der ersten Ankündigung fordern die Gäste diese Änderung auch an Bord ihrer anderen Lieblings-Flotten. Bisher hat die Reederei noch nicht verraten, ob dieser Ruhebereich als Testphase genutzt wird oder ob dies nun langfristig auf den anderen Flotten von Aida ebenfalls geplant ist.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Finale bringt Zuschauer auf die Barrikaden – und das schon vor der Ausstrahlung +++

Aida: Passagiere jubeln!

Die Nachricht über die Regeländerung verbreitete sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer. Bei den Passagieren der Kussmundflotte brach riesen Jubel aus. Die Begeisterung ist riesig und zeigt, wie sehr sich die Gäste von Aida um diese Änderung bemüht haben.


Mehr News:


In einschlägigen Foren schreiben die Kreuzfahrer wie sehr sie von dieser Nachricht begeistert sind und hoffen darauf, dass nun auch die anderen Aida-Flotten zeitnah nachziehen. Und sogar Eltern teilen den Jubel der Passagiere. Ein paar Stunden abschalten vom alltäglichen Trubel mit den eigenen Kindern klingt auch für die Eltern verlockend.

Ob und wie lange es nun dauert bis anderen Aida-Flotten nachziehen, bleibt abzuwarten. Doch eins ist sicher: Die Aida-Passagiere sind hin und weg von der Regeländerung auf der „Aida Cosma“.

+++ Aida: Was diese Urlauber vorhaben, ist grob fahrlässig – und löst Diskussionen aus +++