Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kreuzfahrer stellt Kabinen-Frage – und ahnt nicht, was er damit auslöst! „Hab’s nicht ausgehalten“

Ein Aida-Gast stellt in einem Social-Media-Forum eine Frage und löst damit heftige Diskussionen unter den Kreuzfahrt-Fans der Aida aus.

Aida Prima.png
© IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer / privat

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wer als Neuling eine Kreuzfahrt antritt, hat oft viele Fragen. Einige Kreuzfahrt-Fans versuchen daher, sich Ratschläge von anderen erfahrenen Urlaubern der Aida oder „Mein Schiff“ zu einzuholen.

Ein Kreuzfahrt-Neuling hat kürzlich eine Frage in einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans gestellt und damit heftige Diskussionen ausgelöst. Eine klare Antwort bekam er inzwischen aber auch…

Aida: Kabinen-Frage löst Diskussionen aus

Der Mann hat seinen ersten Urlaub auf hoher See bereits hinter sich. Er buchte damals eine Balkonkabine. Nun überlegt er, ob er seine nächste Reise in einer Innenkabine verbringen sollte und dazu bat er um Rat von anderen Aida-Fans.

Er fragte die Gruppenmitglieder, ob man es als Kreuzfahrer während eines dreiwöchigen Urlaubs in einer Innenkabine auf der „Aida Cosma“ aushalten könne – weil „die nächste Kabinenkategorie 700 Euro mehr kostet. Lohnt es sich da die 700 Euro zu sparen und dafür eine Innenkabine zu nehmen?“, heißt es in seinem Beitrag.

+++ Aida: Reise-Fieber greift um sich – für einige Kreuzfahrer kann das bitter enden +++

Seine Frage sorgt für Diskussionen unter den Kreuzfahrern und Anhängern der Aida und spaltet sie. „Für mich sind die Innenkabinen noch nicht mal sieben Tage aushaltbar. Aber ist ja alles Geschmackssache“, scheibt eine Frau.

Eine weitere Urlauberin berichtet von ihrem Erlebnis: „Ich hab’s leider nicht ausgehalten. Ich kam mir vor, wie von der Welt abgeschnitten. Sind dann auf eine Balkonkabine gewechselt. Für mich war es unbezahlbar, einfach mal aufs Meer zu schauen.“

+++ Aida: Notfall an Bord! Der Kapitän muss sofort handeln +++

Aida-Gäste loben Innenkabine

Andere Aida-Fans fragen, warum man es generell in einer Innenkabine nicht aushalten können sollte. Und sie loben sogar ausdrücklich die Innenkabinen. „Ich verbringe im März 19 Tage am Stück darin. Was denken manche Leute, wie so eine Innenkabine ist? Ich bevorzuge sogar Innenkabinen, da ich die Abgeschiedenheit mag und ich will überhaupt nicht mit der Sonne aufstehen. Die Luft in Innenkabinen ist perfekt, da die Lüftung optimal ist. Da kann man, wenn der Nachbar Raucher ist, auf Balkonkabine schlechter dran sein“, berichtet ein Fan der Aida.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Für manche ist der Urlaub ohne Balkon unvorstellbar und „schlechter als zu Hause“. Der Beitragsverfasser wurde inzwischen für seine Frage kritisiert, aber eine zufriedenstellende Antwort hat er hoffentlich bekommen – denn mehr als 100 Personen haben auf den Beitrag reagiert. Ob eine Innenkabine besser ist als eine Balkon- oder Meerblickkabine, bleibt aber Geschmackssache.