Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Familienurlaub ade? Reederei sperrt Kinder und Jugendliche vorübergehend aus

Aida geht einen krassen Schritt. Nach vielen Beschwerden von Gästen entschied sich die Reederei nun vorübergehend Kinder und Jugendliche auszusperren.

© IMAGO / Jürgen Ritter

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Die Sommersaison für Kreuzfahrtgäste ist gestartet. Aida Cruises bietet seinen Gästen neue Routen an und rührt auch im Fernsehen fleißig die Werbetrommel. (hier mehr)

Doch wie erfolgreich das sein kann, hängt auch vom Angebot an Bord ab. Und da hat sich Aida nun auf einem Schiff dazu entschieden bestimmten Gästen den Zugang zu einem Bereich zu verwehren.

Aida: Pooldeck wird zur Ruhezone für Erwachsene

Immer wieder ist die Stimmung in Aida-Foren aufgeheizt. Gäste beschweren sich über laute Kinder und sorgen so vor allem bei Familien für Empörung. Die Reederei scheint nun Konsequenzen zu ziehen. Sie sperren Kinder und Jugendliche einfach aus – zumindest vorübergehend!

Auf der „Aida Cosma“ wird das Pooldeck im Bugbereich auf Deck 18 vorübergehend eine Ruhezone für Erwachsene. Im Zeitraum von 7 bis 18 Uhr ist der Bereich Gästen ab 16 Jahren vorbehalten, berichtet „Schiffe und Kreuzfahrten“. Die anderen Poolbereiche bleiben aber weiter für Gäste jeden Alters geöffnet.

+++ Aida: Zu viel Luxus – Urlauber kehren der Reederei den Rücken +++

Aida: Änderung nur auf einem Schiff

Damit ist die „Aida Cosma“ das einzige Schiff der Kussmundflotte, auf dem eine solche Regel gilt. Ob es sich nur eine vorübergehende Maßnahme handelt oder ob die Reederei die Einführung der Regelung langfristig plant, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Ein Erwachsenen-Bereich ist auf dem Kreuzfahrtmarkt nichts unübliches. Die amerikanische Reederei Disney Cruise Line setzt bereits ebenfalls auf einzelne Poolbereiche ausschließlich für erwachsene Gäste, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.


Mehr News:


Es bleibt abzuwarten, wie Reisende der Kussmundflotte mit dieser Änderung umgehen. Denn insbeosnders Familien mit Kindern hören zu einer sehr wichtigen Kundengruppe für Aida Cruises.