Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ekel-Mief auf Kabinen! Gäste teilen üblen Verdacht

Einige Kreuzfahrer berichten von einer üblen Erfahrung an Bord der Aida-Schiffe. Schnell beginnt das Rätselraten über die mögliche Ursache.

Aida Gestank an Bord bringt Passagiere um den Verstand
© IMAGO / imagebroker, IMAGO / Lobeca

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Koffer sind gepackt und schon geht es los: Die lang ersehnte Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Doch schon in den ersten Stunden an Bord macht ein Detail den Aufenthalt in der Kabine unerträglich – so etwas möchte kein Kreuzfahrer erleben.

Immer wieder berichten Aida-Kreuzfahrer von einem fiesen Gestank in der eigenen Kabine. Ein Zimmerwechsel oder eine Behebung des Problems bleiben meist aus. Viele haben einen klaren Verdacht, wer hier der Übeltäter sein könnte…

Aida: Gestank in der Kabine

Rauchgeruch in einer kleinen Kreuzfahrtkabine und das trotz geschlossener Balkontür? So etwas scheint an Bord der Aida-Schiffe immer wieder vorzukommen. Zuletzt berichtet eine Urlauberin von ihren Erlebnissen an Bord der „Nova“. Erst nach stundenlangem Lüften sei es in der Kabine auszuhalten gewesen.

Ein Blick in den Kommentarbereich offenbart: Erlebnisse wie dieses scheinen längst kein Einzelfall zu sein. Viele haben bereits Ähnliches auch auf anderen Schiffen der Kussmund-Flotte durchleben müssen. Manch ein Urlauber berichtet, dass sie sogar mehrmals die Bettwäsche tauschen lassen mussten, aufgrund des üblen Miefs. Über die Ursachen des fiesen Gestanks können sie nur mutmaßen, doch viele haben einen klaren Verdacht.

+++ Aida: Tschüss! Darum wechseln viele Kreuzfahrer jetzt zur Konkurrenz +++

Aida: Rätselraten über Ursachen

Einige betroffene Urlauber gehen davon aus, dass der Gestank in Kabinen durch rauchende Mitreisende zu verantworten sei. Diese könnten möglicherweise, entgegen der Bordregeln, heimlich in ihrer Kabine rauchen. Andere sehen eher einen technischen Defekt der Klimaanlagen als Urheber des Rauchgestanks an Bord.


Erfahre mehr:


Laut den betroffenen Urlaubern hatten Mitarbeiter der Reederei an der Rezeption angegeben, dass so etwas während der Fahrt schon einmal vorkommen könnte. Spätestens nach ein paar Tagen war jedoch in allen Fällen der Geruch verschwunden. Entspannung und Erholung auf der Kabine zu finden, sei unter solchen Umständen dennoch ein Ding der Unmöglichkeit – und das bei dem stolzen Preis, den man für eine Kreuzfahrt bezahlen muss.