Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Passagier verletzt, Schiff kann nicht stoppen! Drama vor Hamburg

Atemlose Momente auf der „Aida Sol“! Während der Fahrt mussten Rettungskräfte einen schwer Verletzten von Bord holen.

© IMAGO / Zoonar / Rainer Weisflog

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Die Kreuzfahrt mit der „Aida Sol“ war für ein Ehepaar sofort wieder vorbei – noch bevor sie richtig los ging.

Ein Sturz auf dem Kreuzfahrtschiff der Aida-Flotte sorgte gleich nach dem Start für Trauer – und eine Rettungsaktion von DLRG und Feuerwehr während der Fahrt!

Aida: Das war’s

Kurz nach dem Ablegen der „Aida Sol“ in Hamburg fiel ein Rentner an Bord hin und verletzte sich schwer. Die Rettungsaktion auf der Elbe vor Stade gestaltete sich allerdings schwierig: „Diese großen Schiffe müssen weiterfahren“, sagte Stefan Braun von der Feuerwehr Stade gegenüber dem NDR.

Stoppen sie die Maschinen, werden sie manövrierunfähig, erklärte der Feuerwehrsprecher erklärte. Langsam fuhr das Kreuzfahrtschiff daher weiter auf der Elbe und das Rettungsboot musste in gleicher Geschwindigkeit nebenherfahren.


Mehr News:


Aida: Verletzter während der Fahrt übergeben

Auf einer Trage wurde der verletzte Passagier vom großen ans kleinere Boot übergeben. Er wird nun in Stade im Krankenhaus behandelt. Seine Ehefrau wurde ebenfalls von Bord gebracht – und die Rettungskräfte halfen dem Ehepaar noch beim Tragen der Koffer.