Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste hören Piep-Ton und halten Flugzeug an – was dahinter steckt, ist unfassbar

Ärger bei der Anreise zum Kreuzfahrtschiff. Diese Geschichte ist fast schon zu skurril, um wahr zu sein.

© imago images/Team2

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Der Weg ist bekanntlich eigentlich das Ziel. Bei einer Urlaubsreise soll demnach schon auf dem Weg ins Urlaubsparadies der Urlaubs-Modus eingeschaltet werden. Auch Kreuzfahrtgäste von Aida, „Mein Schiff“ und Co. wünschen sich das.

Doch Kreuzfahrer, die auf dem Weg nach Palma de Mallorca waren, um dort ihre langersehnte Kreuzfahrt mit Aida Cruises zu starten, mussten nun eine so nervenaufreibende Anreise erleben, dass ihr Urlaub wohl doch erst nach dem Weg zum Ziel begann.

Aida: Passagiere und Crew stehen vor Rätsel

Bei der Anreise der Kreuzfahrer kann man sich in der Tat die Frage stellen, ob eine versteckte Kamera im Spiel war, denn ihr Erlebnis ist wirklich skurril. Sie saßen im Flugzeug nach Palma de Mallorca als Passagiere plötzlich einen Piep-Ton hörten.

Das Flugzeug war gerade losgerollt in Richtung Startbahn als es dann zurückrollen musste. Ingenieure kamen, da die Vermutung im Raum stand, die Ladeluke sei vielleicht noch offen. Doch das schien nicht der Fall gewesen zu sein.

+++ Aida: Schriftstück aufgetaucht – es trifft Liebhaber der Flotte mitten ins Herz +++

Es piepte noch immer. Dann kam ein Techniker und schaute, woran es sonst liegen konnte. Doch auch er konnte die Ursache nicht feststellen. Das Flugzeug hatte nun schon eine satte Verspätung. Doch was konnte die Ursache des Piepens sein? Bevor die nicht geklärt war, konnte das Flugzeug nicht starten und der Urlaub für die Reisenden nicht beginnen.

+++ Aida: Urlauber freuen sich auf Kreuzfahrt – bis diese Nachricht ihnen alles verdirbt +++

Aida: Des Rätsels Lösung

Schließlich des Rätsels Lösung: Es war ein Handy, das piepte. Die Passagiere an Bord dürften wohl ziemlich verärgert gewesen sein.


Mehr News von Aida:


Das Flugzeug konnte nun endlich – mit einer Stunde Verspätung – in Richtung Palma de Mallorca aufbrechen und die Kreuzfahrer dann an Bord von Aida gehen. Immerhin kann die Reise nun wohl nur besser weitergehen.