Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Geizkragen kriegen den Hals nicht voll – Gäste befürchten das Schlimmste

Ärger rund um Gaumenschmaus auf Aida-Schiffen. Folgt jetzt etwa die Rückkehr der berüchtigten „Tischweinsäufer“?

© IMAGO / Heiko Feddersen

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

„Tischweinsäufer“ werden sie inoffiziell genannt – und das nicht mal hinter vorgehaltener Hand. An Bord von Aida-Schiffen gibt es immer wieder Ärger um Gäste, die sich in Restaurants volllaufen lassen – und das ohne gebuchtes Getränkepaket.

Jetzt hat Aida Cruises verkündet, das Kontingent an Getränkepaketen sei ausgeschöpft. Kreuzfahrern schwant übles…

Aida: Hoch die Tassen!

Wegen freudiger Buchung von Getränkepaketen müssen Aida-Interessierte bei der Buchung derzeit schnell sein (wir berichteten). Denn auf einigen Touren sind keine Getränkepakete sowie All Inclusive-Pakete mehr buchbar. Kein Wunder, immerhin erfreut man sich bei Aida Cruises scheinbar hohen Auslastungen.

Doch mit dem Mangel an buchbaren Getränke-Paketen geht auch eine weitere Sorge unter Liebhabern der Kussmund-Flotte um: Nicht wenige befürchten eine Rückkehr der „Tischweinsäufer“ – oder nur noch mehr von ihnen. Was machen die nicht gerade nett betitelten Gäste an Bord?


Mehr News: Aida: Nach „Skandal an Bord“ – Kreuzfahrt-Experte hegt üblen Verdacht


Aida: Ein mieser „Trick“

Wie schon häufig von Aida-Reisenden beschrieben, setzen sich Mitfahrer ohne Getränkepaket in Grüppchen in Buffet-Restaurants und bestellen fleißig nach – ohne Extra-Kosten. Verboten ist das nicht, doch der „Trick“ gefällt nicht allen.

Das soll sich nach Sorgen, die in einschlägigen Foren in den sozialen Netzwerken die Runde machen, jetzt häufen. Einige Kreuzfahrer verweisen sogar unverhohlen auf andere Reedereien, denn bei dem aktuellen Engpass ließe sich das „Problem“ in den Aida-Restaurants ja nun überhaupt nicht verhindern.


Mehr News aus dem Norden:


Aida: Gab es doch schon immer

Andere Argumentieren: Gäste, die einen Tisch im Restaurants besetzten, um mittels eines Frei-Schlucks am Tisch gleich mehrere Mitreisende den ganzen Abend über zu verpflegen, habe es schon immer gegeben. Einige Aida-Liebhaber geben sogar offen zu, sich gerne den ein oder anderen Tropfen Wein nach dem Essen in Ruhe schmecken zu lassen – und das gerne ohne Zeitlimit und Obulus obendrauf.

Ob sich die Sorgen bewahrheiten, muss sich erst zeigen. Klar ist, dass die aktuelle Knappheit an Getränkepaketen offenbar so manchen ins Schwitzen bringt…und das ganz ohne Gratis-Wein.