Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida nutzt April-Scherz für dringende Botschaft an Gäste – die reagieren eindeutig

Klare Kante der Reederei! Aida Cruises stellt klare Forderung an Kreuzfahrt-Gäste. DAS muss sich an Bord dringend ändern…

Aida
© IMAGO / Udo Gottschalk

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es heißt wieder: April, April! Am Samstag, den 1. April war es wieder so weit. Unzählige Scherz-News und Streiche kursierten im Netz. Den Spaß ließ sich auch Aida Cruises nicht nehmen und postete ein Video, das nun große Wellen schlägt.

Die Reederei, die offenbar eine ordentliche Portion Sinn für Humor hat, postete einen Clip in den sozialen Medien in denen sie scherzhaft eine neue Position bekannt gab, auf den sich Interessierte nun angeblich bewerben könnten. Doch Ernsthaftigkeit schwingt mit…

Aida: Neuer Job an Bord?

„Ich bin der neue Chief Officer Towels und hauptsächlich dafür zuständig, die Situation der reservierten Sonnenliegen auf den Aida-Schiffen wieder in Ordnung zu bringen“, stellt sich ein breit grinsendes Crew-Mitglied in einem Video der Reederei in den sozialen Medien vor. Die scherzhafte Stellenausschreibung ist sogar auf der Website von Aida Cruises zu finden.

+++ Aida: Jetzt kann sich keiner mehr rausreden – Nummer-Eins-Alkohol an Bord enthüllt +++

„Als erste/r Chief Officer Towels in der Aida Geschichte hast Du die Aufsicht über alle Sonnenliegen an Bord und bist für die Sicherheit sowie Gerechtigkeit auf dem Sonnendeck zuständig“, heißt es da. Abschließend schreibt die Reederei: „Wir freuen uns auch in Zukunft auf die gegenseitige Rücksichtnahme unserer Gäste“ – eine eindeutige Botschaft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aida Cruises mit Botschaft an Gäste

Doch hinter dem April-Scherz der Reederei steckt auch ein bisschen Ernsthaftigkeit. „Die Sonnendeck-Aufpasser mit Strafzetteln für reservierte Sonnenliegen wird es auf unseren Schiffen natürlich nicht geben“, klärt die Reederei auf. Doch in jedem Scherz stecke auch ein Fünkchen Wahrheit.

„Um allen Aida-Fans eine faire Chance auf einen Platz an der Sonne zu ermöglichen, zählen wir auch auf die Mithilfe unserer Gäste. Schließlich ist es ein ungeschriebenes Kreuzfahrtgesetz, dass ‚herrenlose‘ Handtücher als Sonnenliegen-Reservierkärtchen ein No-Go sind“. Auch wenn die Crew „wilde“ Handtücher bereits von Liegen entferne, wünsche sich die Reederei, Gäste würden diese selbstständig in die dafür vorgesehenen Körbe legen.


Mehr News von Aida:


Aida: Gäste reagieren eindeutig

Mit ihrem April-Scherz zeigt die Reederei klare Kante gegen Liegen-Reservierer, die vielen Kreuzfahrern schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge sind. Die Reederei scheint das Problem daher auch auf dem Schirm zu haben. In den sozialen Medien äußern sich nun Kreuzfahrt-Urlauber zu dem April-Scherz der Reederei. „Leider ein Aprilscherz, obwohl sowas real notwendig wäre“, heißt es da von vielen.

„Leider gar nicht so witzig wie es sich anhört. Ich wäre definitiv für die Schaffung einer solchen Stelle“, heißt es weiter. „Definitiv notwendig! Morgens um sieben Uhr Dienstbeginn, um die ersten ‚Reservierungen‘ gleich wieder zu canceln…“, „sinnvolle Position“ – die Kommentare haben nahezu alle die gleiche Message. Dass Aida ernsthaft über eine solche Stelle nachdenkt scheint jedoch unwahrscheinlich…