Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida plötzlich in den Schatten gestellt – Urlauber wehren sich sofort

Ein beliebtes Aida-Schiff wurde plötzlich in den Schatten gestellt. Doch die Urlauber reagieren sofort und haben klare Meinungen dazu.

Aida Luna
© IMAGO / Dean Pictures

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

In Bezug auf die Optik und das Erscheinungsbild der Schiffe sind Aida-Liebhaber oft mehr als zufrieden. Das Kussmund-Logo, das die Schiffe schmückt, lässt bei ihnen sofort Urlaubsgefühle aufkommen.

Dennoch machen sich nun einige Kreuzfahrt-Enthusiasten, Anhänger aller Reedereien auf dem deutschen Markt, über eine Sache Gedanken: Können sie an der Spitze bleiben? Denn ein atemberaubendes neues Schiff sorgt für Aufsehen! Besonders, wenn es an einem Aida-Schiff vorbeifährt und selbst die Passagiere in Staunen versetzt.

Aida plötzlich in den Schatten gestellt

Die Rostocker Reederei ist vor allem für ihre imposanten Kreuzfahrtschiffe bekannt, da die kleineren Schiffe bereits die Flotte verlassen haben. Doch wenn die „Icon of the Seas“ der US-Reederei Royal Caribbean – das größte Kreuzfahrtschiff der Welt – neben einem Aida-Schiff fährt, nimmt sie es fast mit in die Tasche.

Vor ein paar Tagen ereignete sich dies im Hafen von Sankt Kitts, als die „Aida Luna“ kurz vor dem Anlegen war. In diesem Moment fuhr das größte Kreuzfahrtschiff der Welt vorbei und versetzte die Passagiere auf der Kussmundflotte in Staunen. Sofort zückten viele Aida-Gäste ihre Handys und machten Aufnahmen von diesem außergewöhnlichen Ozeanriesen.

+++ Aida: Würdelos! Restaurant-Gäste brüskieren an Bord – schon mit dieser Frage +++

Einige dieser Bilder landeten schließlich in den sozialen Netzwerken und lösten Diskussionen unter den Aida-Liebhabern aus. Während etliche Kreuzfahrt-Fans ihre Selfies mit der „Icon of the Seas“ stolz teilen, haben die wahren Aida-Anhänger eine klare Meinung dazu. Der Ozean-Riese sei ein Hochhaus oder ein schwimmender Freizeitpark – aber kein Kreuzfahrtschiff mehr.

Aida: Urlauber haben klare Meinung

Für manche Urlauber ist diese Aussicht sogar schlichtweg furchtbar. Ein Mann beschreibt das Schiff als Koloss. Einige kritisieren nicht nur das Erscheinungsbild der „Icon of the Seas“, sondern auch ihre Kapazität. Das ist für diejenigen, die nach Erholung suchen, zu viel „Halligalli“.

Aida Luna und Icon of the Seas
Die „Aida Luna“ und die „Icon of the Seas“ im Hafen von Sankt Kitts. Foto: Privat

Kein Wunder, denn während die „Aida Luna“ mit einer Länge von 252 Metern Platz für bis zu 2.500 Passagiere bietet, können auf der „Icon of the Seas“ mit einer Länge von 365 Metern bis zu 7.600 Passagiere untergebracht werden.


Mehr dazu:


Das Mega-Schiff wird das ganze Jahr über jeweils siebentägige Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik ab Miami anbieten, wie die US-Reederei bereits berichtete. Auf insgesamt 20 Decks und in 2.867 Kabinen können die Gäste ihren Urlaub in vollen Zügen genießen.

Allerdings fragen sich Aida-Urlauber nun auch, ob sie bei diesen Menschenmassen ihren Urlaub überhaupt genießen können. Schließlich könnten die Häfen und Städte sehr überfüllt sein, wenn die „Icon of the Seas“ dort anlegt.