Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste aufgepasst! Diese Kabinen zählen zu den unbeliebtesten überhaupt

Es gibt sie auf jedem Aida-Schiff und so richtig gern buchen sie nur wenige. Warum die unbeliebten Kabinen aber auch Vorteile haben.

© imago/Jochen Tack

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Entscheidung, die Kreuzfahrer vor Reise-Antritt nicht unterschätzen sollten: Die Wahl der „richtigen“ Kabine. Denn immerhin verbringen Reisende viel Zeit – und wenn es nur die Nacht ist – im gewählten Domizil. Auf Aida-Schiffen sprechen sich viele Kreuzfahrer gegen eine Lage aus…

Die Gründe dafür liegen auf der Hand – doch die unbeliebten Aida-Kabinen sind vielleicht schlechter als ihr Ruf.

Aida: Für viele wenig attraktiv

Jedes Aida-Schiff bietet sie, doch scheinbar wollen nur die wenigsten darin hausen: Bug-Kabinen genießen wenig Ansehen unter (erfahrenen) Kreuzfahrern. Dabei liegt für Aida-Veteranen der Nachteil der ganz vorn im Schiff gelegenen Kabinen klar auf der Hand, trotz Balkon oder Veranda.

Denn die Brüstung im Front-Bereich ist auf allen Schiffen der Kussmund-Flotte aus Stahl. Wer über wenig Körpergröße verfügt, kann so im Sitzen oder Liegen im schlimmsten Fall nicht darüber hinweg sehen. Während Balkon-Kabinen (mit Ausnahme der „Aida Aura“) über Glasfronten verfügen, gelten Bug-Kabinen deshalb als wenig attraktiv. Doch das ist noch nicht alles.


Mehr News: „Mein Schiff“ feiert Premiere! Hier werden noch einige Tränen fließen


Aida: Hart am Wind

Ein ebenfalls von Aida-Liebhabern angeführtes Argument: Vorne ist’s windig. Das stimmt und ist nur logisch – immerhin prallen nicht nur klassische Seeluft, sondern auch Fahrtwind auf die Front der Schiffe und somit auf Kabinen-Bewohner, die es sich ganz vorne auf ihren Balkonen gemütlich gemacht haben. Neben den offenkundigen Nachteilen gibt es allerdings auch Positives, dass einen Blick auf die Bug-Kabinen wert sein könnte.


Mehr Kreuzfahrt-News:


Aida: Hat auch Vorteile

Wer in mitunter rauer Seeluft auf „seinem“ Balkon ganz vorn steht, kann sich immerhin fühlen wie Steuermänner und -frauen auf der Brücke ganz oben. Dazu sind die Bug-Behausungen oft im Vario-Tarif zu haben, es winken also Ersparnisse bei der Buchung. Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Auf der „Aura“, winkt ein persönliches „Sonnendeck“ mit viel Platz und Liegemöglichkeiten (ohne das jemand per Handtuch-Ablage reserviert hat).

+++ Aida: Teurer Trip! Urlauber buchen Kreuzfahrt – und bereuen es noch vor dem Reise-Start +++

Durchweg begeistert zeigen sich auch Gäste, dich sich am Frontal-Wind gar nicht stören wollen. Die Kabinen seien super geschnitten und die Aussicht fantastisch, heißt es. Alles Geschmackssache – lediglich wer schnell Seekrank wird, sollte die Bug-Kabinen definitiv meiden. Denn ganz vorn ist der Seegang stärker zu spüren als etwa in der Schiffsmitte…