Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Hier wird’s knapp! Passagiere sollten gewarnt sein

Wer seine Auszeit auf der Aida verbringen will, muss erstmal auf das Schiff gelangen. Einige könnten dabei Schwierigkeiten bekommen.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Bevor ein Urlaub auf der Aida losgehen kann, bedarf es einiger Planung. Von der Buchung bis zur Anreise zum Kreuzfahrtschiff muss an einiges gedacht werden.

Doof nur, wenn es nicht an den Aida-Passagieren liegt, dass der Weg gar nicht so einfach ist…

Aida-Gäste müssen aufpassen

Kreuzfahrtgäste, die mit der Bahn nach Kiel reisen möchten, müssen zwischen dem 4. September und dem 5. Oktober 2023 Folgendes beachten: Auf der Bahnstrecke von Hamburg nach Kiel finden Bauarbeiten statt, die zu Fahrplanänderungen und begrenzten Sitzplätzen führen.

Der Regionalexpress RE 70 fährt nur noch stündlich von Hamburg nach Kiel, und die halbstündige Verbindung ist während der Bauarbeiten nur zwischen Hamburg und Neumünster verfügbar. Daher gibt es weniger Plätze für Gäste auf dieser Strecke, was die Bahnreise erschweren kann, insbesondere wenn am Samstag MSC Euribia und AIDAnova in Kiel ankommen und Gäste wechseln.

+++Aida und „Mein Schiff“: großes Konkurrenz-Treiben – hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus!+++

Laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ wird erwartet, dass die Züge zwischen Hamburg und Kiel im stündlichen Regionalverkehr oft voll sind. Die Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn sind von den Bauarbeiten weniger betroffen, und ICE-Verbindungen nach Kiel verlaufen weiterhin nach Plan.


Noch mehr News:


Aida: Diese Schiffe sind betroffen

MSC Cruises hat bereits Informationen über die Bahnstreckeneinschränkungen anreisenden Gästen mitgeteilt. MSC Euribia wird bis zum 30. September samstags weiterhin Gästewechsel in Kiel durchführen, aber nicht alle Passagiere werden das Schiff dort verlassen, da Kopenhagen auch als Wechselhafen für MSC Euribia dient. Neben MSC Euribia werden auch „Aida Bella“, „Aida Luna“, „Aida Nova“, Costa Fascinosa, Costa Firenze, Mein Schiff 4 und MS Vasco da Gama im genannten Zeitraum Gästewechsel in Kiel durchführen.