Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida lockt mit Spezial-Tour – Gäste erwartet komplett neues Angebot

Aida und Umweltschutz? Zwei Themen, die man wohl selten miteinander verknüpft. Dagegen will die Reederei etwas tun.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aida und Umweltschutz? Zwei Themen, die man wohl nur selten miteinander verknüpft. Schließlich stehen Kreuzfahrten oft in der Kritik. der Vorwurf: Nachhaltigkeit und Klimaschutz kämen bei den Reisen auf hoher See zu kurz. Dagegen will die Reederei etwas tun.

Davon soll dann nicht nur die Natur, sondern auch die Gäste auf den Aida-Schiffen profitieren.

Aida will Kreuzfahrt neu denken

Die großen Reedereien in Deutschland scheinen sich dem Druck nicht länger beugen zu können. Immer lauter werden die Vorwürfe, dass Kreuzfahrten umweltschädlich seien. MOIN.DE berichtete bereits, dass TUI Cruises bei „Mein Schiff 4“ in Zukunft auf Biokraftstoff und grünen Landstrom setzt (>>> hier mehr).

Nun scheint auch die Rostocker Reederei nachzuziehen. Aida Cruises plant ein neues Projekt: die National Geographic Day Tours.

+++Aida: Sittenverfall! Dreiste Urlauber erlauben sich Unfassbares an Bord+++

„Für immer mehr Gäste gehören unvergessliche und verantwortungsvolle Urlaubserlebnisse zu einer gelungenen Kreuzfahrt. Deshalb ist es für uns wichtig, in allen Bereichen unseres Produkts nachhaltig zu sein. Im Bereich der Landausflüge entwickeln wir unsere Angebote für unterschiedliche Gruppen und Altersgruppen mit Fokus auf lokale Einbindung und Umweltschutz kontinuierlich weiter und freuen uns, mit den National Geographic Day Tours unser Portfolio an nachhaltigen Ausflügen zu erweitern“, erklärt ein Aida-Sprecher auf der Internetseite.

Aida bietet unterschiedliche Erkundungstouren

Diese Ausflüge laden Passagiere dazu ein, den Umgang mit der Natur bewusster wahrzunehmen. Etwa bei einer von einem Geologen geführte Wanderung zu Barcelonas heiligem Berg Montserrat und eine faszinierende Tour durch Roms geheimnisvolle Unterwelt mit einem Archäologen, der eine einzigartige Perspektive auf das architektonische und archäologische Erbe der antiken Stadt bietet.


Noch mehr News:


Alternativ haben Gäste auf Ibiza die Möglichkeit, die wahre Natur der Insel mit einem Kräuterkundigen zu entdecken. Zusätzlich berichtet ein Imker über das Leben der Bienen und ihre Bedeutung für das Ökosystem und die Stabilität aller Nahrungsmittel veranschaulicht.

Aida Cruises zufolge seien die National Geographic Day Tours ab sofort auf allen AIDA Kreuzfahrten im Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und Madeira buchbar.