Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Frau will Kabine buchen – nach dem Einloggen packt sie die Angst! „Horrorvorstellung“

Bevor es für sie auf Kreuzfahrt-Reise geht, möchte sich eine Aida-Interessierte über ein Detail informieren. Es versetzt sie schon vorab in große Sorge…

© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Vor einer Reise gibt es für Buchende eine Menge zu beachten. So muss die richtige Route zur passenden Zeit gefunden werden und auch die Auswahl der Kabine fällt nicht immer so leicht. Auf den Aida-Schiffen gibt es hier viele Varianten.

Nach schlechten Erfahrungen bei einer anderen Reederei möchte eine Frau bei ihrer nächsten Kreuzfahrt-Reise kein Risiko eingehen. Als Sorgen aufkommen, fragt sie bei Aida-Kennern nach Rat.

Aida: Sorge vor der Buchung

Vor kurzem will die Frau beobachtet haben, wie Passagiere auf einem Schiff der Reederei Royal Caribbean nicht mit an Bord gelassen worden sind. Das Kreuzfahrtschiff sei überbucht gewesen. Tatsächlich kam das bei dem Schiff „Quantum of the Seas“ vor wenigen Tagen vor: Kreuzfahrtreisende standen im Hafen von Brisbane, bereit ihren Urlaub anzutreten, und wurden abgewiesen – es gab keine Kabinen mehr für sie.

„Horrorvorstellung“, meint die Frau. Und da geht es vermutlich nicht nur ihr so. Die Vorstellung, dass man Monate im Voraus eine Reise bucht und am Ende nicht einchecken kann – bitter.


Hier mehr Aida-News lesen:


Aida mit gleichem Problem?

„Meint ihr, dass könnte bei Aida auch passieren?“, fragt sie besorgt in einer Gruppe mit erfahrenen Kreuzfahrer der Kussmundflotte. Und die reagieren prompt mit beruhigenden Kommentaren. Niemand von ihnen hätte das bisher erlebt.

Bei Aida-Kreuzfahrten werden die Kabinen tatsächlich je nach Tarif direkt zugewiesen. So kann eine Überbuchung bei der Reederei also normalerweise gar nicht passieren.