Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida führt Neuerung ein – nun lohnt sich eine Kreuzfahrt für viele wieder

Aida führt Neuerung ein – nun lohnt sich eine Kreuzfahrt für viele wieder

Aida Nova Restaurant Buffet.jpg
Buffet im Restaurant Ocean's auf der „Aida Nova“. Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Beim Konkurrenten „Mein Schiff“ ging es schon vor Kurzem wieder los (MOIN.DE berichtete), jetzt wartet auch Aida mit guten Nachrichten für ihre Fans auf.

Seit dieser Woche können Gäste der „Aida Stella“ und der „Aida Mar“ wieder einen weiteren Schritt Rückkehr zur Normalität gehen. Nachdem zuletzt in einigen Ländern wieder individuelle Landgänge möglich geworden sind, ist das die nächste erfreuliche Nachricht.

Mehr Normalität bei Aida

Und zwar bieten die Restaurants in den beiden besagten Aida-Schiffen unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen nun wieder eine Selbstauswahl der Speisen an. Zuvor reichten Mitarbeiter das Essen. „Unsere Crew hält viele kulinarische Köstlichkeiten zum individuellen Zusammenstellen am Buffet für euch bereit“, heißt es vom Unternehmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Aida-Kunden oft stundenlang in Warteschleife – dann passiert etwas Unerwartetes +++

„Die Wiedereinführung auf zwei Schiffen dürfte auf Gegenliebe bei den Fans stoßen“, kommentiert das Fachportal „Kreuzfahrt Aktuelles“.

So ist es. „Das freut mich für alle, die jetzt reisen. Sicher haben wir das Buffet auch vermisst. Aber so wie es auf unserer Reise war, fanden wir es auch sehr angenehm. Es wurde uns jeder Wunsch erfüllt“, schreibt dazu eine Frau auf der offiziellen Seite des Unternehmens.

Und ein Mann meint gar: „Ohne Buffet ist Aida einfach nicht dasselbe gewesen! Bitte ganz schnell so weit wie möglich auch auf anderen Schiffen wieder einführen!“

+++ Aida-Fans werden bei diesen Aufnahmen von der Konkurrenz neidisch: „Hätte ich auch sehr gerne“ +++

Gegenteilige Meinungen gibt es aber auch: „Eigentlich schade, hatten uns auf der ersten Geimpften-Tour auch auf Bedienung gefreut“, meint ein Aida-Fan. Und: „Ich fand es im Juni auf der Perla sehr schön bedient zu werden. War alles sehr lecker. Buffet-Restaurant habe ich absolut nicht vermisst“, findet eine Frau.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge
  • Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

—————

Rückkehr der Gier bei Aida-Passagieren?

Auch beim Konkurrenten „Mein Schiff“ trauerten einige der Bedienung in den Buffets hinterher – und brachten dabei interessante Einwände. Denn bei der Selbstbedienung würden sich manche Gäste gerne mal übernehmen und viel zu viel Essen auf die Teller schaufeln, das dann weggeschmissen werden müsste. „Das maßlose Raufschaufeln und Angrabbeln hat mich auch gestört“, hieß es unter anderem.

—————–

Mehr News zu Aida und „Mein Schiff“:

—————

Bleibt zu hoffen, dass mit der Wiedereröffnung bei manchen Kreuzfahrt-Gästen die Gier nicht wieder einsetzt und unnötige Lebensmittelverschwendung vermieden wird. (rg)