Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kaum zu fassen, was Geiz-Gäste sich hier erlauben – „Das will keiner ertragen“

Das Verhalten einiger Aida-Passagiere ist inakzeptabel. Die Geiz-Urlauber vermiesen anderen Gästen schnell die Laune und stoßen auf großes Unverständnis.

© IMAGO / Panthermedia

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Die Landgänge während einer Kreuzfahrt gelten für die Reisenden oft als Highlights. Schöne Landschaften, die Kultur des bereisten Landes oder eine Shopping-Tour während des Aufenthalts sorgen bei Aida-Passagieren für Begeisterung.

Jedoch wird das Verhalten einiger Aida-Passagiere an Bord von vielen als „inakzeptabel“ angesehen, und solche Szenen möchte niemand erleben.

Aida: Geiz-Urlauber verhalten sich inakzeptabel

Einige Urlauber zeigen vor den Landgängen jedoch ein völlig unangemessenes Verhalten. Mitreisende der Kussmundflotte berichten von Passagieren, die sich morgens am Buffet ihre mitgebrachten Brotdosen mit Essen für den Landgang füllen. Und als wäre das nicht genug, bestätigen andere Passagiere, dass sie dasselbe Verhalten an den Tag legen.

Die Reederei Aida Cruises hat dazu in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) klare Richtlinien für ihre Gäste festgelegt. „Darüber hinaus bitten wir Sie, keine Speisen und Getränke aus den Restaurants mitzunehmen“, heißt es in den AGBs der Reederei.

+++ „Mein Schiff“: Sparkurs! Tui Cruises setzt den Rotstift an – und sortiert kräftig aus +++

Aida untersagt Essensmitnahme

Als wäre das nicht genug, nehmen einige Passagiere auch Lebensmittel von den Landgängen mit an Bord der Kussmundflotte. Doch auch dies ist laut den AGBs von Aida strengstens untersagt. „Lebensmittel, insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte sowie Obst und Gemüse (Ausnahme: professionell / industriell vom Hersteller verpackte Trockenware, Gewürze und Süßigkeiten)“, so formuliert es Aida in den AGBs.

+++ Aida: Nörgler bekommen noch mehr Futter – weil sich hier an Bord nun einiges ändert +++

Aida kontrolliert die Passagiere jedoch nicht beim Verlassen oder Betreten des Schiffes. Somit ist jeder selbst dafür verantwortlich, in welchem Rahmen des Geizes er sich bewegt.

Aida: Meinung zu Geiz-Urlaubern eindeutig

Die Diskussion wurde von einer Dame auf Facebook ausgelöst, die vor ihrer ersten Aida-Reise steht und sich Sorgen darüber macht, wie sie sich bei Landgängen versorgen soll. Sie gibt an, die Ausflüge nicht mit leerem Magen bestreiten zu wollen. „Das möchte auch niemand ertragen“, schrieb sie über ihr Verhalten mit leerem Magen.


Erfahre mehr zu Kreuzfahrten:


Jedoch waren Mitreisende verärgert, als sie von den geizigen Urlaubern erfuhren. Es sei durchaus akzeptabel, sich einen Apfel oder eine Banane für einen Ausflug einzupacken, aber sich ein komplettes Mittagessen beim Frühstück zuzubereiten, sei für Aida-Reisende völlig inakzeptabel.