Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Problem an Bord wird immer größer – Passagiere fordern Verbot! „Furchtbar“

Nervenkrieg statt Entspannung! Aida-Passagiere haben die Nase voll und fordern nun ein Verbot!

Aida Cosma
© IMAGO / ZUMA Wire

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt


Wenn Urlauber auf einer Kreuzfahrt mit Aida oder „Mein Schiff“ sind, freuen sie sich nicht nur darauf, neue Orte zu erkunden, sondern auch auf die vielfältigen Erlebnisse an Bord des Schiffes.

Dazu gehört auch, einen Drink am Pool zu genießen und dann in der Sonne zu liegen. Doch das Letztere ist nicht immer möglich für alle Passagiere und sorgt für einen Nervenkrieg statt Entspannung. Nun haben Aida-Fans die Nase voll und fordern ein Verbot.

Aida: Nervenkrieg statt Entspannung

Aida-Passagiere kämpfen seit Jahren gegen ein Problem: Um eine unbesetzte Sonnenliege zu finden, reicht es nicht aus, früh aufzustehen – sondern man braucht auch noch eine ordentliche Portion Glück. Denn es gibt immer wieder dreiste Passagiere, die mehrere Sonnenliegen an verschiedenen Stellen auf dem Deck „reservieren“.

Insbesondere die Passagiere der „Aida Cosma“ leiden darunter, denn das größte Schiff der Rostocker Reederei hat eine Kapazität von bis zu 5.400 Gästen. Das bedeutet, dass es auf dem Deck eng wird und viele von ihnen keine Sonnenliege finden. Manche Passgiere versuchen mehrfach am Tag ihr Glück und hoffen, dass die zahlreichen reservierten und unbesetzten Sonnenliegen frei werden.

+++ Aida: Gäste schlagen über die Stränge – dieser Anblick macht fassungslos +++

Eine Frau war neulich auf der „Cosma“ und empfand die Liegensituation als „furchtbar“. Sie konnte sich auf dem Deck nicht entspannen und die Sonne nicht auf einer Liege genießen, wie sie in einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans berichtet. „Seit Jahren das gleiche Spiel. Der Egoismus wird immer größer“, heißt es in einem Kommentar.

Niemand möchte eine stressige Zeit während des Urlaubs erleben. Deswegen haben Aida-Fans eine Lösung gefunden.

Aida: Passagiere fordern Verbot!

Damit niemand mehrere Sonnenliegen reservieren kann, fordern Aida-Fans ein Verbot: Die Reederei sollte Crew-Mitarbeiter beauftragen, die reservierten und unbesetzten Liegen zu kontrollieren und gegebenenfalls freizugeben.


Mehr News:


Andere Kreuzfahrt-Fans berichten, bei einigen anderen Reedereien müssen Passagiere eine Kaution von mindestens 20 Euro oder mehr für ein Handtuch hinterlegen. Dies soll dazu beitragen, das Problem zu reduzieren, da dreiste Gäste keine Handtücher mehr hamstern und auf mehreren Liegen platzieren können.