Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida limitiert beliebten Service – hier müssen Gäste schnell sein!

Aktuell sitzen Aida-Gäste vielfach auf dem Trockenen, es gab bereits zahlreiche Beschwerden. Was dahinter steckt und was du tun kannst.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Erst kürzlich hieß es in der heiß diskutierten ZDF-Dokumentation „Aida: Die Insider – Die Tricks des Kreuzfahrt Giganten“, die Reederei fahre stolze Umsätze mit Getränkepaketen ein. Die sind selbst immer wieder Teil wilder Debatten, und jetzt zeigt, dass der beliebte Service offenbar limitiert ist!

Da heißt es: Schnell sein, und zwar schon bei der Buchung von Reisen mit der Aida-Flotte.

Aida: Da fließt nicht mehr so viel

Sie gehören für viele Reisende zum Genuss-Paket einfach dazu: Getränkepakete, die mit Rabatten die Zunge feucht halten sollen. An Bord der Kussmund-Schiffe gibt es sie in vielfachen Ausführungen und sollen jedem Gast sorglosen Genuss bieten.

Sei es „Kids & Teens Comfort“, „Light“, „Comfort“ oder gleich All Inklusive. Buchbar ab einem oder fünf Tagen Reisedauer, praktisch mit der sogenannten „Bar-Karte“ nutzbar. Doch nun prasselten Beschwerden ein.


Mehr News: Aida: Nach „Skandal an Bord“ – Kreuzfahrt-Experte hegt üblen Verdacht


Aida: Grenze erreicht

Zahlreiche Gäste beschwerten sich laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ darüber, keine Getränkepakete mehr kaufen zu können – und auch „All Inclusive“ war scheinbar bei diversen Aida-Reisen nicht mehr zu bekommen. Aida Cruises äußerte nun, Getränkepakete seien „schon immer“ limitiert gewesen, lediglich die gesetzte Grenze sei nie erreicht worden, heißt es.

Bislang sind allerdings wenig bis keine Fälle bekannt, in denen das vorkam, so „Schiffe und Kreuzfahrten“. Bei „All Inclusive“ war die Limitierung bekannt, doch an Bord ließen sich dennoch Getränkepakete nachträglich buchen. Aktuell ist das nicht mehr sicher.


Mehr News aus dem Norden:


Aida-Gäste haben nur eine Option

Für Aida-Gäste bedeutet das: Schnell sein, und schon während der Buchung ein Getränkepaket – falls gewünscht – auswählen und bezahlen! Denn wenn es online über die hauseigene Website im Buchungsprozess keine Getränkepakete mehr zur Auswahl gibt, schauen Gäste auch an Bord in die Röhre.

Zu bemerken ist, dass der Engpass aktuell nur einige Reisen betraf, Grund dafür ist wohl die hohe Auslastung der Kussmund-Schiffe zur Ferienzeit.