Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Vollkommen rücksichtlos! Rüpel-Rentner werfen jeden Anstand über Bord

Es sollte ein schöner Familienurlaub werden, doch die Reise nach Norwegen entwickelte sich für eine Aida-Reisende zu einem Horrortrip.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Im Internet berichtet eine junge Mutter von ihrer ersten Reise mit einem Kreuzfahrtschiff der Aida Cruises. Von Norddeutschland ging es für sie und ihre zweijährige Tochter nach Norwegen. An den Mutter-Tochter-Trip hat sie allerdings nur wenig gute Erinnerungen.

Vor allem ältere Aida-Reisende hätten ihr und ihrem Kind den Ausflug vermiest. Die Vorwürfe wiegen schwer …

Generationen-Konflikt auf Aida-Reise

So heißt es in einem Facebook-Beitrag unter anderem, Rüpel-Rentner hätten Kinder an Bord umhergeschubst, sie im Fahrstuhl an die Wand gedrängt – und das mit voller Absicht! Auch in den Speisesälen war die Mutter mit kleinem Kind kein gern gesehener Gast, wie sie aufgebracht erzählt. Schlussendlich blieb ihr und der Tochter nichts anderes übrig, als in der eigenen Kabine zu essen.

In einschlägigen Gruppen für Aida-Liebhaber bekommt die Frau allerdings nicht nur Zuspruch, sondern auch viel Gegenwind. Durch die harten Vorwürfen fühlen sich bemerkenswert viele Menschen angesprochen. Ältere Menschen und Rentner geben sich offen zu erkennen und kontern sofort. So behaupten sie, sich sogar gern an Familientische mit Kindern zu setzen.

+++ Sylt: Bahn-Drama geht in die nächste Runde – Reisende schauen schon wieder in die Röhre +++

Aida Cruises droht Kunden-Verlust

Doch die betroffene Mutter beruhigt das wenig: Neben dem Verhalten gegenüber der jüngsten Gäste, sorgte scheinbar auch mangelnde Hygiene älterer Passagiere für großen Unmut. Besonders am Buffet kam es laut der Verärgerten zu unschönen Szenen. So sollen mehrere Gäste gehobenen Alters an Dessertgläsern intensiv gerochen und sie anschließend wieder zurückgestellt haben. Ein Unding für die junge Mutter.

Der Generationen-Konflikt scheint sowieso nichts neues an Deck der Aida-Kreuzfahrtschiffe zu sein. Immer mehr Eltern gehen aktuell auf die Anschuldigungen der jungen Mutter ein und berichten von ihren eigenen Reiseerfahrungen mit jüngeren Kindern. Sie zeigen sich so genervt von rücksichtlosen Gästen, dass sie sogar den Wechsel zur „Mein Schiff“-Flotte empfehlen.


Mehr News:


Ob es an Bord des Aida-Konkurrenten bedeutend anders abläuft, bleibt jedoch fraglich. Schließlich liegt die Verantwortung für private Konflikte zwischen einzelnen Passagieren nicht auf Seiten der Rederei Aida Cruises.

+++ Aida: Anreise-Chaos sorgt für Unmut bei Kreuzfahrern – „Rückerstattung? Fehlanzeige“ +++