Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida streicht mehrere Häfen aus dem Programm! Urlauber sind entsetzt – „Katastrophe“

Kreuzfahrt-Liebhaber sind wütend. Aida streicht schon wieder mehrere Häfen aus dem Programm!

Aida
© IMAGO / Jürgen Ritter

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Wenn Urlauber eine Kreuzfahrt machen, dann wollen viele von ihnen in der Regel geplante (Anlauf-) Häfen und Städte erkunden. Besonders auf der Norwegen-Route sind bestimmte Orte im Fokus der Aida-Gäste.

Und genau diese beliebten Häfen wurden auf einer Kreuzfahrt von Aida gestrichen. Urlauber sind enttäuscht und drücken ihren Unmut in sozialen Netzwerken aus.

Aida streicht Häfen ohne Begründung

Ein Paar wollte eigenen Angaben zufolge vom 4. bis 14. Juni die Kreuzfahrt „Die Norwegens Fjörde Tour“ und hatte sich dabei besonders auf einen beliebten Hafen im Südwesten Norwegens gefreut – nämlich Stavanger.

Doch vor der Reise teilte die Reederei eine enttäuschte Nachricht: „Drei Häfen wurden heute gestrichen und einfach durch andere, nicht so attraktivere ersetzt. Unter anderem wurde auch Stavanger gestrichen“, schreibt die enttäuschte Frau in einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans.

+++ „Mein Schiff“ ändert Corona-Regel – mit Folgen für Reisende +++

Gestrichen wurden auch Hellesylt und Bergen, berichten die Urlauber. Für den Mann sei diese Änderung eine echte „Katastrophe“. „Er wollte gerne auf die Preikestolen wandern“, heißt es. Doch nun ist dieser Plan Schnee von gestern. Urlauber zeigen sich im Netz enttäuscht.

Aida-Fans sind entsetzt

Von Aida habe das Paar keinerlei Begründung erhalten. Auch gegenüber MOIN.DE verrät die Reederei nicht den Grund der plötzlichen Änderung. Auf unsere Anfrage reagierte Aida bisher noch nicht.

Das Paar war sehr schockiert und habe überlegt, ob es die Reise stornieren könne. Doch die Umbuchungsfrist sei abgelaufen. Also das bedeutet: die Reise ohne den beliebten Hafen antreten. Statt eines Aufenthalts in Stavanger soll nun ein Besuch auf der Insel Vagsoy Maloy und Haugesund anstehen.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Offenbar sei diese Änderung auf der „Norwegens Fjörde Tour“ nicht die erste. Urlauber berichten: „Bei uns wurden die Shetland-Inseln letzte Woche (14.-22.4.23) leider ein paar Tage vor der Kreuzfahrt gestrichen und stattdessen Stavanger angefahren. Viele an Bord – auch wir – hatten wegen den Shetland Inseln die Tour gebucht. Schade.“

+++ Aida und „Mein Schiff“: Droht Kreuzfahrt-Gästen ein Preisschock? Reedereien könnten die Reise-Preise deutlich erhöhen +++

Eine andere Aida-Liebhaberin berichtet: „Ich wollte die Tour eigentlich Mitte August buchen. Momentan bin ich aber unsicher, da immer soviel ändert. Das finde ich nicht ok.“