Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Frau erlebt Schreckmoment vor der Reise – diesen Stress will keiner erleben

Nachdem eine Frau ihre Reise mit Aida gebucht hat, erlebt sie einen Schreckmoment. Auf diese Stress würden alle Urlauber verzichten.

Aida
© IMAGO / Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Eine Frau wollte ein paar entspannte Tage an Bord der Aida verbringen und buchte bereits im letzten Jahr eine Kreuzfahrt während Weihnachten auf der „Aida Cosma“.

Kurz vor der Reise mit dem Aida-Schiff erhielt sie eine Nachricht von der Reederei, die bei der Urlauberin für einen Schreckmoment sorgte.

Aida: Diese Mitteilung sorgt für Schock

Die Urlauberin habe die Rechnung bereits bezahlt, doch nun bekam sie plötzlich eine neue Buchungsbestätigung von Aida und sie musste über 2500 Euro mehr bezahlen, schreibt sie in den sozialen Netzwerken.

Diese Mail sorgte für einen Schock bei der Aida-Passagierin. Sofort rief sie bei der Reederei an und fragte nach. „Ein netter Mitarbeiter sagte immer wieder, ‚ja das ist doch Ihr Reisepreis'“, schreibt sie.

+++ Aida: Nerviger Teenie-Trend erreicht die Sonnen-Decks! „Gesperrt“ +++

Diese Aussage schockierte die Frau, doch sie gab nicht auf. „Ich habe alle Bestätigungen und Rechnungen vorgelegt. Nach längerer Diskussion und einer internen Besprechung von etwa zehn Minuten wurde uns schließlich bestätigt, dass der Fehler bei Aida lag“, berichtet sie.

Aida-Urlauber machten ähnliche Erfahrungen

Laut Kreuzfahrt-Liebhabern ist dies bei Aida keine Seltenheit. In den Kommentaren berichten andere Urlauber von ähnlichen Erfahrungen. „Genau dasselbe Problem hatten wir auch“, heißt es in einem Kommentar. „Ich wäre dann sowas von fertig gewesen und hätte dann wohl meinen puls auf 200 gehabt“, schreibt eine Aida-Urlauberin.

Andere Gäste können solche Fehler nicht nachvollziehen. Aber nun ist die betroffene Frau beruhigt. „Der Herr, der das Problem verursacht hat, hat sich bei mir entschuldigt.“


Mehr Kreuzfahrt-Themen:


Wenn Urlauber Monate im Voraus ihre Reise buchen und sich auf diese lange Zeit freuen, könnten solche Fehler ihnen die Vorfreude verderben. Niemand möchte sich vor der Reise einem unnötigen Stress aussetzen, Aida-Urlauber auch.