Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida ändert plötzlich beliebte Route – mehrere Häfen komplett gestrichen

Eine Routen-Änderung einer beliebten Aida-Flotte hat einige Reisende völlig überraschend ereilt.

© IMAGO / Johannes Koziol

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Das neue Reisejahr hat soeben begonnen und viele Kreuzfahrer können es kaum abwarten ihren Urlaub auf der Aida zu verbringen.

Doch nun hat Aida Cruises ihre Gäste mit einer Nachricht geschockt. Reisende der „Aida Sol“ müssen jetzt ganz stark sein.

Aida: Routen-Änderung im Sommer

Ab dem 28. Mai 2024 fährt die Reederei mit der „Aida Sol“ die Route Ärmelkanal & Golf von Biskaya. Doch aus bisher unbekannten Gründen wurde nun die Reihenfolge der angelaufenen Häfen geändert. Doch diese Route ist nicht die einzige Reise, welche von Änderungen betroffen ist.

Auf dieser Route ist die Änderung zum Glück der Reisenden jedoch nur marginal. Nachdem die „Aida Sol“ den Hamburger Hafen verlässt, sollte die Kussmundflotte zuerst Portland in Großbritannien anfahren. Doch nun wird Cherbourg als erstes Reiseziel angefahren und Portland hingegen ist vor der Rückkehr nach Hamburg das letzte Ziel des Urlaubs.

+++ Aida: Nach Beschwerde von Gästen – Die Reederei reagiert völlig unerwartet +++

Aida: Ganz besonderes Ziel in neuem Reiseplan

Auch auf der Reise Norwegen & Großbritannien, welche am 26. Juli 2024 den Hamburger Hafen verlässt, entschied sich die Reederei zu einer Änderung der Route. Hier fällt die Änderung deutlich drastischer aus, denn einige Häfen wurden komplett vom Reiseplan der Reederei gestrichen.


Erfahre mehr:


Nachdem Stop in Invergordon fährt die Kussmundflotte Kirkwall in Großbritannien an. In Norwegen hingegen entfallen die Häfen Haugesund und Kristiansand. Dafür können die Gäste ein ganz besonderes Ziel im Südwesten bestaunen. Dort fährt „Aida Sol“ den Hafen von Olden an, indem die Reisenden den größten Gletscher auf dem europäischen Festland bewundern können. Der letzte Anfahrtshafen vor der Rückkehr nach Hamburg ist Bergen, eine norwegische Partnerstadt Rostocks.

Die Gäste dieser Reisen wurden bereits am 12. Januar über die Änderungen informiert.