Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Zwei Reisen auf einen Schlag – doch es gibt einen Haken

Hartgesottene Kreuzfahrt-Fans buchen nach dem Aufenthalt auf Aida direkt die nächste Tour. Dabei ist jedoch einiges zu beachten.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Das Reisen auf hoher See haben viele Urlauber nicht erst seit gestern auf dem Radar. Anbieter wie Aida und Co. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Trotz der teilweise recht hohen Preise für eine Tour mit dem Luxus-Liner, schrecken die Gäste nicht zurück.

Einige Enthusiasten unter ihnen buchen sogar eine Aida-Kreuzfahrt nach der anderen. Dabei gilt es jedoch etwas zu beachten…

Aida-Passagiere bekommen nicht genug

Für hartgesottene Fans der Kreuzfahrt kommt nur wenig an den Urlaub auf hoher See ran. Viele Länder in kurzer Zeit, dabei ein Service, der kaum zu wünschen übrig lässt – davon bekommen viele nicht genug.

So auch ein Gast auf einem der Aida-Schiffe. In einer Facebook-Gruppe für Liebhaber der Reederei gesteht er, dass er direkt im Anschluss an seine Reise die nächste auf demselben Schiff gebucht habe. Aida soll ihm grünes Licht gegeben haben, allerdings müsse er zwischen den Touren seine Kabine wechseln. Drei Räume weiter findet er sein Domizil für die kommenden Tage.

Das wirft Fragen auf. Der Kreuzfahrer befürchtet, einen halben Reisetag verpassen zu können. Schließlich sei es denkbar, dass zwischen dem Kabinenwechsel durch den Roomservice einige Stunden ins Land ziehen könnten. Glücklicherweise gibt es einige Kreuzfahrer, die seine Leidenschaft teilen.


Noch mehr News:


Aida-Gäste teilen ihre Erfahrungen

Auch sie haben bereits zwei Reisen miteinander verknüpft. Ihre Erfahrungen dürften ein Hoffnungsschimmer für den Urlauber sein. In der Regel achte Aida darauf, dass die Wartezeiten so unkompliziert wie möglich ablaufen. Entweder können Passagiere so lange in der Kabine ausharren, bis sie in das nächste Schlafgemach können oder das Gepäck wird sicher an verstaut und von der Crew in den neuen Raum gebracht. Somit steht einer entspannten Urlaubsverlängerung nichts im Weg.