Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Was Kreuzfahrer an Bord erleben, verdirbt ihnen den Urlaub – „Schock bekommen“

Was Urlauber an Bord der „Aida Cosma“ erleben mussten, enttäuscht sie bitter. Am Ende der Reise ziehen sie hartes Fazit.

Aida
© imago images/Roland Hartig

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Ein Paar wollte mit ihrem neun Monate altem Baby eine besondere Kreuzfahrt mit der „Aida Cosma“ in den Orient machen. Es buchte eine Juniorsuite mit Wintergarten auf Deck acht und freute sich auf die anstehenden 14 Tage an Bord.

Doch was die Familie auf der „Aida Cosma“ erlebte, enttäuschte sie sehr und ließ sie ein hartes Fazit ziehen. Gegenüber MOIN.DE erzählte die Familienmutter von ihrem Erlebnis auf dem Kreuzfahrt-Schiff.

Aida: Urlaub wurde zur Nervensache

Der Familie war vor der Reise klar, dass der Urlaub mit einem Baby anders werden würde. Deswegen buchte das Paar eine Juniorsuite mit Wintergarten und hoffte, dass das Baby im Wintergarten schlafen kann, damit die Eltern das neuste Aida-Schiff erkunden können.

Doch bereits am ersten Tag wurde dem Paar klar, dass sie ihre Pläne über Bord werfen müssen. „Die Menschen konnten die Kabinentüren nicht festhalten, wahrscheinlich haben zu Hause die meisten Säcke vor den Türen. Die Türen wurden geschmissen und geknallt, was das Zeug halte. Unsere direkten Nachbarn haben wir gebeten, die Türen leise zu schließen, damit das Baby nicht immer einen Schock bekommt und aus dem Schlaf hochschreckt“, so die Familienmutter.

Die Durchsagen seien oft „unnötig“. „Die Lautstärke der Durchsagen auf den Kabinen geht gar nicht! Auch hier ist mein Baby beim Mittagsschlaf mehrfach wach geworden.“

+++ Aida will mit neuem Video locken – doch es geht völlig nach hinten los +++

Dass die Eltern den Wintergarten als Schlafzimmer für ihr Baby nutzten, war keine gute Idee. „Es gibt keine Verdunklungsmöglichkeiten und keine Belüftung“, meint die Urlauberin.

Aida: Baby-Spielsachen wurden kaum gereinigt

Ein weiteres Problem mussten die Eltern an Bord bekämpfen. In den Restaurants gab es nicht viel Auswahl für das Baby. „Frische Früchte pürieren ist einfach, es gibt aber fast nur Zitrusfrüchte in den Restaurants, welche für Babys ungeeignet sind. Oder es gab Apfel und Banane. Roher Apfel hat dasselbe Problem und nur Banane für zwei Wochen könnte zu einer klasse Verstopfung führen“, spricht die Aida-Liebhaberin von ihren Sorgen an Bord.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Droht Kreuzfahrt-Gästen ein Preisschock? Reedereien könnten die Reise-Preise deutlich erhöhen +++

Sie erzählt weiter: „Heißes Wasser im Baby Bistro anzutreffen, ist Glückssache. Der Wasserkocher dort ist total verrottet. Wir haben das am ersten Tag angesprochen, wurde aber nicht ausgetauscht“, so die enttäuschte Aida-Urlauberin.


Mehr News zur Aida:


Die Lage im „Mini Club“ soll nicht besser als in den Restaurants gewesen sein, oder zumindest erfüllte sie nicht den Wunsch der Urlauber. „Dort passen nur zwei Damen auf bis zu zwölf Babys auf. Zudem werden die Spielsachen auf Nachfrage nur einmal pro Woche gereinigt“, berichtet die Aida-Urlauberin.

Das Paar wollte eigentlich im Herbst die viermonatige Weltreise mit dem Baby angehen. Doch nach der Kreuzfahrt auf der „Aida Cosma“ stellten die Eltern fest: „Solange unsere Tochter noch so klein ist, werden wir das mit den Kreuzfahrten erstmal pausieren. Hätten wir das alles vorher gewusst, hätten wir die Kreuzfahrt jetzt noch nicht gemacht“, beruht das Paar die Kreuzfahrt im Orient.

+++ Aida-Mitarbeiterin hat die Nase voll – nun greift sie mit harten Worten durch +++