Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Aufwühlende Szenen an Bord – sie bleiben besonders in Erinnerung! „Das ganze Schiff heulte“

Wer eine Kreuzfahrt mit Aida unternimmt, sehnt sich vor allem nach Erholung – was einige Gäste an Bord erleben, vergessen sie wohl nie.

© IMAGO / Markus Tischler

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Eine Kreuzfahrt stellt für viele Touristen ein absolutes Highlight in ihrem Urlaubskalender dar. Doch nicht alle Gäste nutzen eine Reise mit Aida oder „Mein Schiff“ ausschließlich für eine Auszeit für Körper und Geist – manche reisen auch mit ganz konkreten Plänen in der Hinterhand an, die sie dann an Bord umsetzen wollen. Die Rede ist von Heiratsanträgen.

Und die sind an Bord nicht gerade selten, wie ein aktueller Beitrag von Aida auf Facebook zeigt. Offenbar gaben sich schon eine Menge Menschen das Versprechen der ewigen Liebe auf hoher See…

Aida: Heiratsanträge auf Kreuzfahrt sind beliebt

Der Ort für den perfekten Heiratsantrag will wohlüberlegt sein. Die malerischen Ausflugsziele einer Aida-Kreuzfahrt bieten sich dafür offenbar bestens an, wenn man einigen Urlaubern glauben will. Bei Facebook äußerten sich nun zahlreiche Kreuzfahrt-Fans auf eine entsprechende Anfrage von Aida und schilderten ihre persönlichen Heiratsantrags-Erlebnisse, die sie auf einem Aida-Schiff entweder beobachten konnten oder die ihnen selbst zuteil wurden. Demzufolge haben bereits zahlreiche Gäste während ihres Urlaubs auf einem Kreuzfahrt-Dampfer einen Antrag erhalten – und „Ja“ gesagt.

+++ Aida: Was Gäste an Bord abziehen, lässt Kreuzfahrer austicken – „Wie die Assis“ +++

Unvergessliche Erinnerungen für Urlauber

Auffällig dabei: Einen bestimmten Ort, an dem es auffällig viele Heiratsanträge während eines Aida-Urlaubs gegeben hat, kristallisiert sich nicht heraus. Ob vor Martinique, in Südostasien oder während einer Norwegen-Kreuzfahrt – die Orte, an denen Urlauber die Frage aller Fragen gestellt bekommen haben, sind ganz unterschiedlich und individuell.

Eines haben sie jedoch gemeinsam: Für die meisten Gäste – auch unbeteiligte Beobachter – war es ein unvergesslicher und wohl einmaliger Moment. Davon zeugen auch Jahre später noch die Erinnerungen. So schreibt eine Urlauberin: „Am 17.08.2017 auf ‚Aida Aura‘ – Auslaufen Barcelona, Deck 5 – ganz allein mit dem Rauschen der Wellen und Sternenhimmel.“ Eine andere Nutzerin teilte mit: „Auf der ‚Luna‘ auf dem Weg nach Ocho Rios. Es war perfekt, da es verbunden mit einem Fotoshooting war, haben wir ewig eine schöne Erinnerung.“


Weitere Kreuzfahrt-News:


„War das Schönste, was ich je auf Aida erleben durfte“

Ausgesprochen emotional war auch das Urlaubs-Erlebnis einer anderen Frau. Sie hat eigenen Angaben zwar keinen Antrag auf einem Aida-Schiff erhalten, aber „Silvester vor ein paar Jahren auf der Vita Richtung Kapverden“ einen erlebt.

Der Bräutigam ging auf die Bühne am Pooldeck, sang für seine große Liebe (die Crew wusste Bescheid und unterstützte ihn) und stellte dann die Frage. Das ganze Schiff heulte vor Emotionen. Dann gab es das Silvesterfeuerwerk und Sekt zum Anstoßen. „Es war das Schönste, was ich je auf Aida erleben durfte.“