Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Kabine schockiert Kreuzfahrt-Expertin – und verdirbt ihr den Urlaub! „Absoluter Horror“

Eine Kreuzfahrt-Expertin geht an Bord der Aida und erlebt einen „absoluten Horror“. Sie berichtet von schlimmen Zuständen in der Kabine.

Aida
© IMAGO / Eibner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Eine Kreuzfahrt-Expertin namens Rosi macht regelmäßig Urlaub auf hoher See und nimmt immer wieder verschiedene Reedereien unter die Lupe. Egal, ob sie mit Aida oder „Mein Schiff“ reist, zeigt die Kreuzfahrt-Liebhaberin oft die positiven Aspekte an Bord.

Doch ihre letzte Reise in die Karibik mit der „Aida Mar“ schockierte nicht nur sie, sondern auch mehrere Hunderte ihrer Abonnenten. Sie beschrieb ihre Nacht in der Kabine als „absoluten Horror“.

Aida: Zustand der Kabine verdirbt ihr den Urlaub

Rosi hatte sich sehr auf diese Reise mit ihrem Freund gefreut. Ihre Plan war, eine Auszeit vom kalten deutschen Winter zu nehmen und die 43-tägige Reise ab Hamburg in die Karibik und zurück auf der „Aida Mar“ zu genießen. Jedoch bereits in der ersten Nacht sah sie sich mit einem erheblichen Problem konfrontiert.

„Es rumpelte extrem stark, und man spürte jede Welle. Ich hatte das Gefühl, ich sitze in einer Achterbahn und es geht hoch und wieder runter“, berichtete Rosi von ihrer ersten Nacht auf der „Aida Mar“ via Facebook. Ihre Abonnenten waren ebenfalls schockiert über den Zustand der Kabine. Einige von ihnen empfahlen ihr, Ohrstöpsel zu nutzen, in der Hoffnung, dass sie nachts schlafen könne.

+++ Aida: Familie fliegt nach Dubai, doch auf’s Schiff darf sie nicht – dann fängt ihr Horror-Trip an +++

Am nächsten Tag meldete sich die Kreuzfahrt-Expertin erneut bei ihren Abonnenten. Doch der Tipp habe nichts gebracht. „Mir wird schwindelig, wenn ich diese in den Ohren habe und sie tun mir auch weh“, meinte sie. „Irgendwie bin ich aber gar nicht entspannt, denn die letzte Nacht war wieder ein absoluter Horror“, beschrieb sie ihren Urlaub auf der „Aida Mar“.

Aida: Kreuzfahrt-Liebhaber sind ebenfalls schockiert

In einem anderen Beitrag erwähnte sie, dass sie nach einer Weile im Bett lag, endlich einschlafen konnte, aber dann das böse Erwachen: „Um 4 Uhr früh gab es einen lauten Schlag, sodass wir beide erschrocken sind und wach wurden.“

In anderen einer Nacht habe sie eine Schlaftablette genommen, „was ich sehr selten tue“, und dann sei sie schließlich gegen 1:30 Uhr eingeschlafen. „Um 7 Uhr wurden wir beide durch laute Lärmgeräusche geweckt“, berichtete sie von ihrem Versuch, den Aida-Urlaub zu retten. „Man hat auch irgendwie zu nichts mehr Lust.“

+++ „Mein Schiff“: Urlauberin bemängelt Buffet-Qualität – und sorgt für hitzige Diskussion +++

Ein weiterer Versuch, den Urlaub zu retten, war, dass sie inzwischen an der Rezeption nach einem Kabinewechsel gefragt habe, „denn ich bin fix und fertig und völlig am Ende. Das hat weder etwas mit Urlaub zu tun noch mit Erholung.“

In den Kommentaren äußern Rosi’s Abonnenten ihre Wut gegenüber Aida. Ein Kreuzfahrt-Liebhaber schrieb: „Du machst durch deine Reiseberichte indirekt Werbung für Aida und wirst dann so im Stich gelassen. Dass Aida überhaupt solche Kabinen anbietet, ist eine Frechheit. Ich bin richtig sauer.“


Noch mehr News:


Update: Nachdem die Kreuzfahrt-Expertin fast aufgegeben hatte und keine andere Kabine erhalten konnte, äußerte sie: „Ich hoffe und bete, dass sich bald eine Lösung ergibt.“ Schließlich ergab sich eine Möglichkeit: „Ein Pärchen musste aus persönlichen Gründen abreisen, wodurch wir in deren Kabine wechseln konnten“, schreibt sie und gibt an, dass nun ihr Urlaub beginnt.