Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Mitarbeiterin teilt Video vom Schiff – ein Detail macht Kreuzfahrer stutzig

Eine Aida-Mitarbeiterin teilte regelmäßig Videos von der Weltreise. Eines davon wirft aufgrund eines gewissen Details Fragen auf.

Die „Aida Mar“ im Hafen von Hamburg.
© Foto: picture alliance/dpa

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Nach 117 Tagen hat die „Aida Mar“ ihre Weltreise hinter sich. Fast vier Monaten lang lag diese besondere Reise im Fokus der Kreuzfahrer und auch der Reederei. Auf dieser Reise gab es etwas Besonderes, das die anderen Kreuzfahrten nicht zu bieten haben: eine Weltreise-Reporterin.

Die Mitarbeiterin sammelte während der Kreuzfahrt zahlreiche unvergessliche Eindrücke, interviewte Urlauber an Bord, machte Umfragen und ließ damit andere Aida-Liebhaber, die nicht an Bord sein konnten, an der Weltreise teilhaben. Doch ein Detail im letzten Video der Weltreise macht Kreuzfahrer stutzig.

Aida: Dieses Detail fällt sofort auf

Sarah Bernauer, die Weltreise-Reporterin, zeigte in den Videos unter anderem die niedliche Quokkas auf den australischen Inseln, das große Silvesterfeuerwerk über dem berühmten Opernhaus in Down Under in Sydney und eine beeindruckende Safari in Afrika.

Manchmal dreht sie ein paar Clips in ihrer Kabine, die den Kreuzfahrern auf dem Video auffällt: Die Kabine ist keine Innenkabine und hat nicht wie gewöhnlich ein Doppelstockbett und ist nicht super klein, wie die von anderen Crew-Mitgliedern, die ihre in Aufnahmen zeigten. Im Gegenteil: Sie sieht luxuriös aus. Und das lässt die Frage aufkommen, ob Sarah Bernauer tatsächlich diese schön helle und große Kabine während der ganzen Reise hatte. Oder war das nur vor der Kamera?

+++ Aida: Nach umstrittener Weltreise – jetzt schießt auch ein Crew-Mitglied los! „Enttäuscht“ +++

Aida-Mitarbeiter in einer Außenkabine

Wer die Weltreise-Reporterin regelmäßig verfolgt, sollte eigentlich wissen, dass sie auf der Reise eine schöne Kabine hatte. Sie zeigte in anderen Videos, wie sie viele Urlaubserinnerungen an den Wänden der Kabine hängte.


Mehr News von Aida und Kreuzfahrt:


Wie Aida bereits mitteile, bekam die Weltreise-Reporterin eine Außenkabine, weil sie kein Büro hatte, um ihre Video-Blogs zu produzieren. In einer Innenkabine hätte Bernauer nicht genügenden Platz für ihre Arbeit gehabt.

Im letzten Video erzählte Sarah, dass sie auf dieser Kreuzfahrt die Reise ihres Lebens hatte. Aber eine Urlauberin der Weltreise erlebte an Bord der „Aida Mar“ mehrere Enttäuschungen und erhob schwere Vorwürfe gegen die Reederei. >>> Hier erfährst du mehr!