Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Dreistigkeit auf Schiff bringt Kreuzfahrt-Gäste auf die Palme! „Unverschämt“

Die Dreistigkeit mancher Aida-Urlauber kennt keine Grenzen: Achtlos gehen sie mit dem Eigentum der Reederei um. Anderen platzt der Kragen!

Aida
© IMAGO / Martin Wagner, IMAGO / Pond5 Images

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrtreisen mit Aida zählen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten bei deutschen Urlaubern. Derzeit besteht die Flotte aus elf Schiffen, die hunderttausende Gäste über die Weltmeere schippern. Doch bei so hohen Passagierzahlen geht es nicht immer harmonisch zu – Ärger ist da vorprogrammiert…

Die Reederei stellt ihren Passagieren dabei einiges zur Verfügung. Ob zahlreiche Freizeitangebote an Deck oder Landgänge –Gäste brauchen auch kein eigenes Handtuch. Allerdings gehen längst nicht alle Aida-Urlauber sorgfältig damit um, sehr zum Ärger einiger Mitreisenden.

Aida-Urlauberin platzt der Kragen

Es ist das Lieblingsthema der deutschen Urlauber und das internationale Klischee schlechthin: Mit dem Handtuch die Pool-Liegen reservieren. Doch in diesem Fall ist es besonders perfide, denn die Aida-Gäste haben die Handtücher der Reederei mitgenommen und nach einem Landgang nicht wieder zurückgebracht. So lautet zumindest der Vorwurf einer Mitreisenden, welche die herrenlosen Handtücher in einem Wasserpark entdeckt haben soll.

„Würdet ihr das mit euren eigenen Handtüchern auch so machen? Finde ich leider nicht so cool und nachhaltig ist es auch nicht“, meint die entsetzte Kreuzfahrerin. Viele andere langjährige Fans des Kreuzfahrtriesen können den Frust der Frau nachvollziehen: „Die Gleichgültigkeit und der pure Egoismus mancher Menschen spürt man leider viel zu oft“. Auf den ersten Schiffen der Flotte habe man diesem Verhalten auch schon den Kampf angesagt, berichten andere Urlauber.

+++ Aida: Woke-Wut! Umstrittenes Restaurant zwingt Gäste zu Verzicht +++

Aida: Bringt das die Lösung im Handtuch-Gate?

Damit ist eine altbekannte Diskussion unter Kreuzfahrern wieder entfacht. Denn einige Reisende finden den Handtuch-Ärger völlig übertrieben. Unter anderem ist von der „Handtuch-Polizei“ die Rede. Ob Aida Cruises sich dieses Verhalten noch lange gefallen lassen will, ist fraglich…


Hier erfährst du mehr:


Eine Lösung für das Problem haben einige trotzdem parat: „Überall sollten Handtuchkarten eingeführt werden , dann gibt es diese Diskussionen nicht mehr“, meint eine Aida-Urlauberin. Eine Handtuchkarte ist eine Art Pfand. Wer sich ein Handtuch leiht, muss die Karte abgeben. Bringt man das Handtuch wieder zurück, bekommt man auch die Handtuchkarte wieder. Wer diesen Karten-Pfand am Ende der Reise nicht wieder zurückgibt, muss Geld bezahlen. „Auf der Perla wird gerade das Prinzip Handtuch gegen Kaution getestet“, weiß eine andere.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Angebot sorgt für heftige Diskussionen – „Ballermann-Feeling“ +++